Holzfigur mit dickem Bauch und Kopf seitlich

Hallo habe eine Holzfigur auf dem Dachboden gefunden.
Sie sieht aus wie eine Affenähnliche Gestalt mit dickem Bauch,
nackt und der Kopf ist seitlich gedreht.

Weis jemand was das ist (gut, böse?) kann ich die Verkaufen, oder lieber wegschmeißen?

Das ist immer so eine Sache, also ich glaube nicht an so Hokuspokus, aber es ist mal Interesant was es auf sich hat. Habe gegoogelt, leider nichts gefunden.

Dabkeschön für eure Hilfe.

LG,

Marcus Morio

Servus,

die Holzfigur ist weder gut noch böse: Sie ist eine Holzfigur.

Du kannst sie verkaufen, verschenken oder aussetzen, wenn Du sie nicht mehr haben magst.

Schöne Grüße

MM

Hallo
Wenn die Meinung besteht dass sie etwas älter ist würde ich sie einmal in ein Antiquitätengeschäft mitnehmen und nach einem eventuellen Wert fragen . Danach kann man immer noch überlegen was man damit anfangen könnte .
viele Grüße  noro

Hi

Ein Foto würde extrem helfen. Keine Sorge, es wird nicht deine Kamera besetzen.

lg
Kate

Hallo,
woher weist du das?
Kann ich mir da wirklich sicher sein?
Das mit den Figuren und so zeug ist immer so ne Sache.
Ich persönlich glaube an so Hokuspokus nicht, aber meine Frau schon.
Desshalb möchte sie es wissen.

L.G.

Marcus

Dankeschön, mache ich mal.

Entzauberung inszenieren
Servus,

auch durch Glauben kann man aus Holz nichts anderes machen als Holz: Dessen Eigenschaften hängen nicht davon ab, ob man an sie glaubt.

Wenn Deine Gattin sonst nicht mehr schlafen kann, organisiere halt ein großes Begräbnis für die Skulptur, gib ihr eine Currywurst und was zu Lesen mit ins Grab, fülle nach dem Zuschütten ein Glas zu zwei Dritteln mit Lagavulin, kippe an allen vier Ecken des Grabs einen kleinen Schluck davon aus und tanze dann einen Schuhplattler.

Am Schluss sagst Du dreimal „Asche zu Asche - Staub zu Staub - Holz zu Holz!“, und dann ist alles fertig.

Schöne Grüße

MM

2 Like