(Kunst)Web-Seiten als Abi-Vorbereitung gesucht!

Wer weiß gute Adressen im www zur Auffrischung und Erweiterung meines Kunst-wissens?
Wichtige Punkte:

  • Plastik, Skulptur
  • Michelangelo
  • Kunstgeschichte
  • Paul Cézanne
  • Kubismus
  • Analyse eines Bildes (Ausdrücke…)
  • Moderne Kunst

ich kenne das Problem…
hi!

ich habe auch Kunst als abi fach genommen. das ww eignet sich da als recherchequelle ausnahmsweise mal schlecht weil man isch wirklich alles möglichen sachen einzeln wie ien puzzle zusammensuchenmuss und das kann wie ich aus iegener erfahrung weiss ganz schön mühsam sein. ich würde eher, so habe ich es gemacht, flgende bücher empfehlen, vielleicht mal bgei dder bücherei deines vetraunes nachfragen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/i…

viel spass und glück beim abi wünscht

rené

hehe, danke für deine Hilfe… Das erste Buch hab ich sogar schon…
Bye

http://www.onlinekunst.de/maerz/06_03_3_Michelangelo…
http://www.seilnacht.tuttlingen.com/Lexikon/Cezanne.htm
http://www.interratec.de/ddragon/kunst/kkubis01.php
http://fapi.virtualave.net/semi/kubismus.html
http://www.brill-art.de/
erstmal viel spass beim durchforsten :wink:

gruss martina

Danke
Danke Martina, da sind gute Links bei!!!

hi!

ich habe auch Kunst als abi fach genommen.

hi, praktisch oder theoretisch?habe es auch als lk und kanns mir auswählen!wie sind deine erfahrungen?
maria