Maler eines Bildes gesucht - Johannpeter

Hallo liebe Gemeinde,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Kennt jemand den Künstler, der dieses Bild gemalt hat, bzw. das Bild selbst. Ich habe versucht Vor- und Rückseite so gut es geht abzulichten. Bin da ein echter Laie und habe keine Ahnung.

Ich danke schon mal allen für mögliche Antworten

Daniel

Hier die Links zum Bild

http://www.fotos-hochladen.net/view/p1100656d2uay8tv…

http://www.fotos-hochladen.net/view/p1100655x2az7h3q…

Hallo,

wieso den Künstler? Darf es ggf. auch eine Künstlerin sein?
Wenn ja, dann schau mal, ob es auf der Vorderseite evtl. ein „J“ gibt.
Denn vom Stile her und Zeit, käme ggf.

Martha Johannpeter

in frage!
Schau mal, ob Du dieses Buch Dir mal leihen kannst:
http://books.google.de/books/about/Martha_Johannpete…

und vielleicht findest Du das Bild darin (ich selber kenn dieses Buch nicht!).

VG

Oh , schon mal vielen Dank. Werde mir das Buch mal leihen-das ist ein super Tipp. Irgendwie hatte ich bei dem Namen direkt einen männlichen Künstler im Kopf…

VG

Falls es sich tatsächlich …
… um Martha Johannpeter handelt, findest Du hier ein paar erste Angaben zu ihr:

http://www.lot-tissimo.com/de/i/860963/martha-johann…

&Tschüß
Wolfgang

1 Like

Vielen Dank, es handelt sich den Angaben und Maßen zufolge tatsächlich um ein Bild von Martha Johannpeter. Scheint wohl ein Bild aus einer Serie zu sein. […]
Vielen lieben Dank