Pictogramme

Liebe www-ExpertInnen
Wer kennt ein Pictogramm, dass einen sitzenden Menschen in der Draufsicht, also von oben zeigt und kann mir die Website nennen? Ich brauche es für einen Maschinenaufstellplan.
Hat wenig mit Kunst zu tun, aber vielleicht etwas mit Malerei.

Viele Grüße
Voltaire

Hallo Voltaire,

das gibt es wohl nicht.
Als Ursache vermute ich, dass die Form in der Draufsicht so stark reduziert wäre, dass eine Eindeutigkeit oder ein Wiedererkennen schwer möglich wäre.
Die Form würde aus einer Ellipse oder einem abgerundeten Rechteck (Schultern) bestehen, das an einer Längsseite in der Mitte von einem Oval oder Kugel (Kopf) berührt oder teilweise überlagert wird. (Dazu kämen evtl. noch schmale Ovale für die Arme.) Dies wäre wohl zu vieldeutig.

Bei Bedarf könntest du diese Form auch selbst erstellen mit MS-Word, Zeichenleiste, Autoformen.

Sitzplatz-Pictogramme gibt es wohl als leere Plätze oder mit Figuren in der Seitenansicht:

http://therapysessions.blogspot.com/caution.jpg
http://www.erthal-theater.de/images/sitzplangrafik.jpg
http://www.oktobyfest.de/img/Tisch-Sitz-Beispiel.jpg
http://www.prima-schulnetz.de/technik/menschtechnik…

Freundliche Grüße
rotmarder

Liebe www-ExpertInnen
Wer kennt ein Pictogramm, dass einen sitzenden Menschen in …

Lieber rotmarder
Ich danke dir für deine Mühe.
Viele Grüße
Voltaire