Salvador Dalí - Carreta Fantasma / Der Geist in der Kutsche

Hallo zusammen,

oben genanntes Bild ist seit langer Zeit eines meines Lieblingsbilder. Da ich mir aber schwerlich das Original leisten kann (es wurde letztes Jahr für einen unbekannten Preis verkauft) und auch die Originalmaße für den Ort, an dem ich es aufhängen würde, etwas zu klein sind, bin ich auf der Suche nach einem Poster mit diesem Motiv.

Aber, bisher habe ich noch nichts gefunden. Wisst ihr vielleicht Bezugsquellen?

Die weichen Uhren etc. sind leider keine Alternative… eher Turners „Rain, Steam and Speed“.

Gruss,
Little.

Hier noch ein Bildlink: http://www.publico.pt/culturaipsilon/noticia/carreta…

Hallo,

da hast Du Pech gehabt. „Carreta Fantasma“ war Titelbild des aktuellen, aber mittlerweile wohl ausverkauften Kalenders der Stiftung, die die Urheberrechte besitzt:
http://shop.salvador-dali.org/en/calendar-2015-15x15

Vielleicht kannst Du den Kalender ja noch irgendwie aus zweiter Hand erwerben.

Ein Poster davon scheint derzeit nicht erhältlich zu sein.

Viel Glück &Tschüß
Wolfgang

Hi Wolfgang,

ich war zwar virtuell im Shop der fundacion, habe aber nur nach Postern und nicht nach den Kalendern geschaut. Danke für den Hinweis.

Das er ausverkauft ist, ist nicht so dramatisch, lt. Artikelbeschreibung ist das Bild mit 15 x 15 a) noch kleiner als das Original und b) da nunmehr quadratisch sicherlich irgendwo beschnitten.

Ich hätte aber dann doch gerne das Original-Seitenverhältnis, daher kommt ein 2. Hand Kalender und eine evtl. Größenjustierung leider auch nicht in Frage.

Nun gut, dann gibt es halt Turner statt Dalí in der Küche.

Gruss & vielen Dank,
Little.

Servus,

wenn Du Dir die Abbildung des Kalenders anschaust, siehst Du, wie es zu dem quadratischen Format kommt. Das Format ist ziemlich klein, aber die Seitenverhältnisse passen - bloß die untere Kante ist durch das eingeschnittene „2015“ beeinträchtigt.

Schöne Grüße

MM

Google mal Dali Phantom Cart. Hier ein Anbieter aus USA, es gibt sicher noch weitere: http://www.canvaschamp.com/the-phantom-wagon-1933-by…

Oder wie wär’s mit 'ner Tasse? *duck* http://www.ebay.co.uk/itm/290714809457

~//~

Hi,

danke, dein erster Link hilft schon weiter.

Eine Tasse kommt nicht in die Tüte. Das Bild soll zwar letztendlich in der Küche hängen, aber ich habe bereits alle Tassen im Schrank :wink:

Gruss,
Little.

Hi,

stimmt. Eben etwas gesucht, den Kalender finde ich aber auch nicht…

Dafür das hier: https://farm6.staticflickr.com/5220/5509195743_17056…
auch grandios!

Gruss,
Little.