Sprayerszene gesucht für Aktion in Idar-Oberstein

Hallo,
wir wollen im Rahmen einer Stadtinitiative ("Gemeinsam für Idar-Oberstein"), hier in Idar- Oberstein Graffitis auf hässliche leere Flächen installieren.

Es gibt Überlegungen damit einen anerkannten Graffitikünstler zu beauftragen. Andererseits denke ich das es besser wäre da Writer aus der Szene zum Zuge kommen zu lassen und nicht dem Kommerz den Vorrang zu geben. In diesem Rahmen recherchiere ich wo und ob es Interessierte hierfür gibt. Ich hoffe das hier nicht nur im die Botschaften im Verborgenen präsentiert werden - also auch als öffentliche Aktivitäten wie z.B. beim Festival in Kaiserslautern. Am besten wäre natürlich wenn sich aus unserer Region (Kreis Birkenfeld, besser Idar-Oberstein) Leute einbringen können.

Erarbeitet wird u.a. diese Aktivität im AK-Zukunftsteam Stadtgestaltung, Stadt- und Verkehrsplanung in dem ich als Bürger mitarbeite. Mein Interesse ist aus dieser Idee möglichst sogar ein Event/„Wettbewerb“ zu machen. Allerdings kenne ich mich in der Sprayerszene nicht aus und werde mich über entsprechende Kontakte freuen. Gern auch Kontakt über die E-Mail-Funktion (→ Briefsymbol oben neben meinem Namen).

Wolfgang Döhler