Kunst & Malerei
Von: Јоһn Dое, 13.11.2010 17:14 Uhr
Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit eine Karikatur bzw. Zeichnung gesehen, die ich gerne wieder finden würde. Leider ist mir weder Titel noch Autor bekannt.
zur Bildbeschreibung:
Die Zeichnung ist vertikal in zwei Hälften geteilt. Oben ist ein umgekipptes Tintenfass zu sehen, aus welchem Tinte ausläuft.
In der unteren Hälfte liegt das Gleiche Tintenfass, nur dass statt Tinte,- Vögel, Wale und unzähliges Getier aus dem Tintenfass fallen.
Das ganze stand unter der Überschrift "Zufall?" und muss berühmt genug gewesen sein, um in einem Philosophie-Lehrbuch der Sekundarstufe-II zum Thema Evolution abgedruckt zu werden. Titel des genannten Lehrbuches ist mir ebenfalls unbekannt- mir geht es um die Karikatur. Könnte eventuell mal in einer Zeitschrift gestanden haben, wie zum Beispiel die berühmte Darwin-Karikatur aus dem Magazin "The Hornet".

Alles unterhalb der Bildbeschreibung ist aber nur Mutmaßung.
Über Aufklärung würde ich mich sehr freuen.
Grüße,
John Doe