Welcher Maler ?

Ich habe 2 Kunstdrucke geschenkt bekommen ( ein lachender Clown mit einem Mond in der Hand )( ein Mensch der auf dem Boden kniet und den von hinten vom Fenster ein kommendes Lichstrahl durchstrahlt und vor ihm auf dem Boden wieder erscheint ) die mich faszinieren. Die Bilder veranlassen mich unbedingt mehr vom Maler, der bekannter sein muß, zu erfahren. Leider weiß ich, noch meine Bekannten, nicht wer es ist. Kann mir jemand einen Tipp geben oder eine Adresse wo ich es erfahren kann. Ganz vielen Dank schon im voraus, Volker.

Servus,

in FAQ:2606 kannst Du lesen, wie Du hier im Forum Bilder zeigen kannst.

Nimm einen Bilderhoster, der zum Betrachten keinen „offenen“ Download fordert - die Downloadfunktion wirkt im Vergleich zu einem Link abschreckend.

Schöne Grüße

MM

Lieber Volker,

das klingt für mich nach Chagall. Von ihm gibt es viele Bilder mit Clowns: https://www.google.de/search?q=clown+moon&safe=off&c…

Bestes,
J.

Servus,

nicht nur Chagall hat hie und da Clowns gemalt. Z.B. Picasso unter anderem auch, und viele andere.

Wenn man die Drucke sähe, ließe sich auf Anhieb sagen, ob sie von einem der genannten sind oder nicht.

Auf diese Weise wäre es aber schon ein ziemlicher Zufall.

Schöne Grüße

MM

Ich habe rausgekriegt wer der Maler ist. Es ist Helnwein. Aber jetzt wollte ich auch unbedingt wissen wie das Bild heißt. Wer könnte hier zu Helnwein Bescheid wissen ?

Mond
Das Bild mit Clown und Mond heißt anscheinend ganz einfach „Mond“ und ist von 1981.
http://www.artnet.com/artists/gottfried-helnwein/mon…

Pit

Servus,

wenn Du Fotos von den Drucken verlinkt hättest, hättest Du gar nix weiter rauskriegen müssen - dem „Mond“ sieht man den Helnwein auf Anhieb an.

Bist Du sicher, dass der andere beschriebene Druck vom selben Künstler ist?

Schöne Grüße

MM

Vielen, vielen Dank für die Antwort auf meine Frage nach der ich so lange suchte. Nicht einmal Frau Helnwein konnte sie mir, auf Vermittlung eines Künstlers, beantworten. Nun bin ich auch guten Mutes das mir auf das letzte offene Helnwein-Bild eine Antwort zu kommt. Es wäre sehr nett von ihnen wenn sie mir eine Mail senden würden ( [email protected] ) und ich hänge an die Antwort ein Bild des Helnwein-Bildes an das noch ohne Namen ist aber nicht bleiben soll. Mit freundlichem Gruß und vielen Dank schon im voraus für ihre kompetente Unterstützung, Volker Janssen

Vielen Dank für den Namen, jetzt wäre nur noch ein Helnwein - Bild offen dessen Namen ich nicht weiß. Da wärest du mir eine große Hilfe auch diesen Namen zu erfahren. Ich schlage vor, da ich technisch nicht so versiert bin, du sendest mir eine Mail ( [email protected] ) und ich hänge an die Antwort das Namenlose Helnwein - Bild an und wäre dir sehr verbunden wenn du mir mit diesem Namen noch helfen könntest. Es wäre mir sehr wichtig, Vielen Dank schon im voraus, Volker.