Welcher "Petersen" Maler ist das?

Habe ein Gemälde von einem Petersen, steht auch hinten nochmal drauf, sowie Hallig. Jedoch kein Vorname…welcher Petersen ist es???
danke !!!

http://www.directupload.net/file/d/3699/onbt3f23_jpg…

Hi Patrick,

nur mit Signatur zu raten, ist *pieeeeeep*! :wink:

Dieselbige von Günther Petersen sieht jedenfalls ähnlich aus; hier würde auch der Hinweis auf eine Hallig passen. Kuckst du: http://www.ebay.de/itm/Guenther-PETERSEN-1920-2014-S….

Grüße
EP

PS. Es ist immer hilfreicher, sowohl die Signatur als auch das komplette Bild zu posten.

Hallo EP,

hat er gemacht, etwas /t/wer-kennt-diese-signatur-auf-einem-oelgemaelde-we…

Und wenn es wahrlich der Maler ist, na dann lag ich mit meiner Einschätzung nicht so verkehrt!
Es wäre dann sogar ein „evtl. unbekanntes(?) Frühwerk“.

Auf alle Fälle * von mir!:wink:

16BIT

Hi und danke für die Antwort…
Den hatte ich auch schon im visier, dann aber wieder verworfen, weil auf alles Signaturen die ich fand das „s“ in Schreibschrift war und meines ein normales s. Das selbe beim „n“…

Na ja, für alle die es interessiert, es hat bereits für 700€ den Besitzer gewechselt…

Ob’s nun ok war oder nicht werd ich wohl nie erfahren ;/)

1 Like

Hallo,

danke für die Rückmeldung!

Ob’s nun ok war oder nicht werd ich wohl nie erfahren ;/)

*lol* so ist es fast immer im Kunsthandel!:wink:

16BIT