Kunst & Malerei
Von: andydergroße, 23.1.2012 20:07 Uhr
Ich habe mal im Internet ein Bild in schwarz weiß gesehen. Das Bild ist in der vertikalen in mehrere Abschnitte geteilt, die die verschiedenen Lebensphasen darstellen. Zunächst spielen zwei Kinder miteinander und halten Luftballons in der Hand. Im nächsten Abschnitt sieht man ein jugendliches Liebespaar, dass sich an den Händen hält (glaube ich). Danach ist das Paar erwachsen, dann ist es alt. Im vorletzten Abschnitt sieht man den Mann, wie er vor dem Grabstein der Frau sitzt. Und im letzten Bild sieht man dann nur zwei Grabsteine! Parallel dazu "wächst" jeweils am linken Bildrand ein Baum mit, der im letzten Abschnitt kein Laub mehr hat.

Das Bild ist derart beeintruckend, dass ich mich näher mit im beschäftigen möchte oder es sogar kaufen will.

Vielen lieben Dank.