Wer kennt diesen Gemäldeausschnitt?

Ich suche das Gemälde, von dem der Ausschnitt in meiner Visitenkarte stammt. Das ganze hat etwas mit Spanien zutun, und der Maler war mindestens zum 2. Mal verheiratet.
Danke für eure Hilfe.

Bild gefunden
Hallo Kunsthilfe,

bei „Spanien“ und „zum 2. Mal verheiratet“ und diesem Bildausschnitt im Stil des Kubismus kann es nur einen geben: Pablo Picasso!

„… Picasso und Jacqueline Roque, mit der er in zweiter Ehe ab 1961 bis zu seinem Tode verheiratet war …“ aus: (unten) [http://www.knerger.de/Die_Personen/bild__kunst_56/pi…](http://www.knerger.de/Die_Personen/bild kunst_56/picassobild kunst_56.html)

Das vollständige Bild unter seinen etwa 16000 (!) hinterlassenen Werken zu finden, dürfte dir die Nerven rauben - aber hier ist es:
„Totenkopf und Krug“
http://picasso.csdl.tamu.edu/picasso/WorksInfo?CatID…


Wenn du demnächst Bilder zeigen möchtest, kannst du sie kostenlos hiermit hochladen (ohne Pop-ups):
https://www.google.com/accounts/ServiceLogin?hl=de&c…

Freundliche Grüße
rotmarder