Zitate zum Nationalsozialismus

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach etlichen Zitaten über den Nationalsozialismus von den damals „Entarteten Künstlern“. Kennt vielleicht jemand eine Website darüber? Vielen Dank schon mal im Voraus =)

MfG Bahncard

Hallo Bahncard50,

diese Seite enthält Zitate, die mit der Nazi-Kunstideologie nicht zusammenpassen konnten. Gehe auf:

Beckmann
Kirchner
Klee
Marc
Nolde.
http://www.kunstzitate.de/bildendekunst/kuenstlerueb…

Dann würde ich über die Links auf dieser Seite unten bei den einzelnen genannten Künstlern weitersuchen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Entartete_Kunst

Freundliche Grüße
rotmarder

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bahncard,

da fällt mir das Zitat von Max Liebermann ein, daß er anläßlich des Fackelzugs zur Machtergreifung Hitlers gesagt haben soll
„Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.“

Gandalf

Fritz Grünbaum
Hallo, eines hätt ich noch:

„Ich sehe nichts, absolut gar nichts, da muss ich mich in die nationalsozialistische Kultur verirrt haben.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Gr%C3%BCnbaum

Gruß
J.