Der Bruch 1/1

Hallo Leute!

Stimmt es, dass der Bruch 1/1 ein Stammbruch, ein Scheinbruch und auch ein unechter Bruch ist?

Danke im Voraus!

Gruß Andreas!

Stammbruch und Scheinbruch ja, unechter Bruch wohl nicht, weil der Zähler dann größer (und nicht gleich) als der Nenner sein muss.

Stammbruch und Scheinbruch ja, unechter Bruch wohl nicht, weil
der Zähler dann größer (und nicht gleich) als der Nenner sein
muss.

Hallo, Peter, aber in dem Buch „Arithmetik. Von Julia Inthorn, Theo Waibel“ steht, dass alle Scheinbrüche unechte Brüche sind?

Hier ein Link --> http://www.pic-upload.de/view-1533164/math.jpg.html

Gruß Andreas

Ja, Du hast recht,

ich hatte Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Unechter_Bruch#Unechter…) nur halb gelesen, ist dort auch ungenau beschrieben. Beim echten Bruch steht nämlich „kleiner als 1“.

Gruß, Peter