FT-IR-spektroskopie Interferogramm

Hallo,
ich muss ein Praktikumsversuch auswerten. Dabei musste ich ein Polystyrolfilm in Transmission messen.
Die Aufgabe lautet, dass man aus den erhaltenen Interferogrammen der Probe und des Hindergrundes die entsprechende Einkanalspektren berechnen soll.
Die Daten, die ich aus der IR-Messung erhalten habe, sind Werte von 0-14731, das sind die aufgenommenen Datenpunkte , und schwankende Werte zwischen -0,2-0,2 (ungefähr). Ein Interferogramm ist ja symmetrisch und entlang der x-Achse ist die Retadierung aufgetragen. Wie komm ich von den erhaltenen Werte auf so ein Interferogramm.
Es gibt eine Formel, die man über alle Wellenlängen integrieren muss. Aber wie mach ich das in origin?
danke für eure Hilfe
liebe grüße

Hallo,

leider kann ich bei der Beantwortung dieser Frage nicht weiterhelfen.

Grüße

Hallo kittykatha,
Ich muss leider zugestehen das mir diese Methode nicht sehr gengig ist und ich mich gerade in einer Klausurphase befinde, weshalb ich auch keine Zeit finde um deine Fragestellung zu rechachieren. Es tut mir sehr leid dass ich dir nicht helfen kann, wünsche aber viel Erfolg bei der Problemlösung!
Liebe grüße.