Mathematik
Von: juschimitsu, 28.10.2010 16:02 Uhr
Hallo Leute,

die Frage ist mir etwas peinlich, aber ich würde es gerne auch verstehen, Mathe Hausaufgabe 2.Klasse:
- Welche Zahlen haben doppelt so viele Zehner wie Einer?

Aus dem Archiv hier, habe ich die identische Frage gefunden mit Antworten auch 21,42,63,84,121,142,163 usw.

Was ich jetzt noch verstehen würde, wie es zu diesen Zahlen kommt. Könnt Ihr mich bitte Aufklären?

Danke füe Eure Antworten und Gruß
juschimitsu



  1. Antwort von hakan82 1
    Re: Mathe Hausafgabe 2.Klasse
    Hallo,

    die letzte Ziffer einer Zahl wird als "Einer" bezeichnet, die vorletzte als "Zehner", die drittletzte als "Hunderter" usw...

    also hat die Zahl 473 z.B. 4 Hunderter, 7 Zehner und 3 Einer.....

    doppelt so viel Zehner wie einer ....
    deine Beispiele sind richtig
    21
    42
    63
    84

    diese Zahlen sind von den anderen Zahlstellen, Hunderter, Tausender usw. unberühr, also stimmen auch die Zahlen
    121
    142
    163
    184

    221
    242
    263 usw....

    keine Aussage über Hundereter, Tausender, (sowieso 2. Klasse)

    Hoffe das hilft dir

    Gruss