Mischungsverhältnis

Hallo!
Ich hab mir gestern eine Flasche Sirup gekauft auf der steht: „Mischungsverhältnis 1:24, 100ml Sirup ergeben 2,4 Liter Erfrischungsgetränk“.

Nach meiner Rechnung kommen aber zu 24 Teilen Wasser 1 Teil Sirup und ergeben so insgesamt 25 Teile, als 2,5 Liter.

Ist da bei mir ein Denk- und Mathefehler oder wie?

Dankeschön!
Jonas

Ist doch richtig
Moin Jonas,

Nach meiner Rechnung kommen aber zu 24 Teilen Wasser 1 Teil
Sirup und ergeben so insgesamt 25 Teile, als 2,5 Liter.

Das ist doch richtig.

Solltest du 1l im Verhältnis 1:1 mischen, so brauchst du doch auch jeweils 500ml.

Gruß,

Carl

http://www.hbnweb.de/mathematik/mischungsverhaeltnis…

Hey Jonas,

also ich denke auch, dass denen da ein Fehler unterlaufen ist. Auch wenn dieser Fehler nur 4% (um 2,4 Liter Getränk zu bekommen, braucht man nur 96 ml Sirup :wink: ) ausmacht, ist es so, wie du es geschrieben hast. Kannst dich an 100ml extra Erfrischungsgetränk erfreuen :wink:

Gruß René