Abdeckkappe auf Madenschraube

Hallochen.
Aus meinem Bauteil (lackiertes Aluminium) stehen zwei Madenschrauben (M2 und M3) heraus. Jetzt suche ich Abdeckkappen aus Kunststoff zum Aufschrauben auf die herausstehenden Gewinde. Weiß jemand, ob es so etwas in der Größe gibt?
HB

Hallo

Nimm doch eine kürzere Madenschraube, dann schaut sie nicht mehr heraus. Das ist ja der eigentliche Sinn der Madenschraube.

Horst

Im Möbelgeschäft !!!

Gruß Heinrich

Uhu HB,

Jetzt suche ich
Abdeckkappen aus Kunststoff zum Aufschrauben auf die
herausstehenden Gewinde. Weiß jemand, ob es so etwas in der
Größe gibt?

Hutmuttern in M3 gibt es auf alle Fälle in K’Stoff, habe ich auch schon verwendet. Tante Kugel weiss mehr …

MfG Peter(TOO)

Im Möbelgeschäft !!!

Hallo Heinrich,

welche deiner Möbel sind mit M2 oder M3 verschraubt?

Gruss Reinhard

Kappen werden gesucht, keine Schrauben!

Kappen werden gesucht, keine Schrauben!

Die sollten aber zur Schraube passen - oder klebst du die immer mit Sekundenkleber drauf? Bei M2 wird dir zugegebenermassen nichts anderes übrigbleiben.

Oder könnte es sein, dass M2/M3 für dich vollkommen unbekannte Begriffe sind?

Gruss Reinhard

Hallo.

Ja, Hutmuttern gibt es, die sind mir aber zu hoch. Ich soll so niedrig bleiben wie möglich (mein Chef ist der Ansicht, dass es nichts ausmacht, dass die Schraube einfach so ein Stückchen heraussteht - das gefällt mir aber nicht).

Mit der Antwort „Nimm kürzere Schrauben“ hätte ich rechnen müssen, aber um niemanden zu verwirren, wollte ich nicht schreiben, dass es sich um federnde Druckstücke handelt, die ich eben nicht weiter reinschrauben kann.

Und bei Google findet man auch nur etwas, wenn man weiß, wie es heißt. Suche ich jetzt „Abdeckkappen“, „Schraubkappen“, „Zierkappen“ oder „Aufsteckdeckel“? Ich habe alles probiert, aber nichts gefunden. An Kappen aus dem Möbelgeschäft habe ich auch schon gedacht, aber die sind meistens zum Stecken und bei mir muss alles verschraubt werden.

Trotzdem danke für alle Antworten.

HB