Formeln zum Ermitteln von Körpergewicht nach Amput

Ich arbeite in der Altenpflege und es wird nach dem Gewicht der Bewohner gefragt. Dies soll aber für alle auf dem selben Stand sein. Also muss ich doch ein amputiertes Körperteil ( Arm oder Bein ) wieder dazu rechnen. Dazu benötige ich die Formeln wenn es sie gibt.

Hallo,

kann DIr da leider nicht direkt weiter helfen. Eine Formel kann ja auch nicht 100%
genau sein, da man im Grunde auch de Statur jedes Menschen berücksichtigen
muss. Aber falls es so etwas gibt, wendest Du Dich am besten an die Uni Klinik in
Heidelberg-Schlierbach. Dort sind diese Themen Tagesgesschäft…

Viele Grüße

Tom

Ich arbeite in der Altenpflege und es wird nach dem Gewicht
der Bewohner gefragt. Dies soll aber für alle auf dem selben
Stand sein. Also muss ich doch ein amputiertes Körperteil (
Arm oder Bein ) wieder dazu rechnen. Dazu benötige ich die
Formeln wenn es sie gibt.