Gibt es eine Maschine zum Verpacken von Süßwaren-Give-Aways für kleinen Bedarf?

Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Maschine (gerne auch halb-manuell) mit der selbst kleine Mengen von Give-Away-Tütchen mit Süßwaren drin hergestellt werden können.
In der Art der kleinen Haribo-Tütchen, mit 2, 3 Stück Lakritz drin.

Ich verkaufe online Lakritz und möchte meinen B2B-Kunden die Möglichkeit bieten meine Ware in Tütchen mit ihrem Logo entweder selbst weiterzuverschenken oder in einer Schale im Warteraum oder Meetingraum anzubieten.
Das heißt, die Maschine(n) muss drucken und verpacken bzw verschweißen können

Natürlich gibt es solche Maschinen im riesen Format für einige tausend Stück und auch einige tausend Euro. Das brauche und das kann ich aber nicht.

Mir wurde gesagt, so etwas gäbe es auch quasi für den „Heimbedarf“, ich finde aber keine.

Hat wer eine Idee? Ich wäre sehr dankbar!!
Grüße, Lenka

Hallo,
meinst Du so ein Folienschweißgerät für Gefriertüten?
Das würde evtl. funktionieren, möglichst mit dreifacher Heizleiste:
Zuschweißen - Trennen - Zuschweißen
Dann brauchst Du nur noch einen schmalen Folienschlauch.
Den kann man evtl. auch bedruckt beziehen.
Freundliche Grüße
Thomas

Hi!
Kann Dir eine bauen, halb- oder vollautomatisch?
Wieviel Stück sollen in der Minute verpackt werden?
Wie schaut es mit dem Maschinenaufstellplatz aus?
Soll sie cnc, nc oder ablaufmechanisch(nur Schweißen benötigt Strom)
aufgebaut sein?
Gruß
Znak