Heidenhain steuerung

Hallo
Meine Maschine (Deckel Maho) hat einen Drehtisch (C-Achse) Wenn ich von 0° auf 270° drehen will und M126 (wegoptimiert) programmiere sollte der Tisch nur eine viertel Drehung machen. Das klappt aber nicht. Der Tisch macht trotzdem eine dreiviertel Drehung. Weiß jemand warum?

Hallo,

Meine Maschine (Deckel Maho) hat einen Drehtisch (C-Achse)
Wenn ich von 0° auf 270° drehen will und M126 (wegoptimiert)
programmiere sollte der Tisch nur eine viertel Drehung machen.
Das klappt aber nicht. Der Tisch macht trotzdem eine
dreiviertel Drehung. Weiß jemand warum?

Dann lass sie eben statt auf 270° Grad zu fahren, auf -90° fahren. Ist dieselbe Position, aber mit umgekehrter Drehrichtung.

Wegoptimiert war doch eigentlich M94 oder nicht?
Damit meine ich, dass die 4. Achse die aktuelle Gradzahl auf einen Wert zwischen 0 und 360 Grad schaltet, ohne mehrere Umdrehungen fahren zu müssen.

Gruß,
Woody