Inventor 2012 die Thread.xls ist leer

Ich verwende eine Inventor2012 Lizenz der ETH Zürich.

Diese Version funktioniert auch wunderbar. Leider bin ich bei den versuch Optik-Sondergewinde (SM05 SM1 SM2) hinzuzufügen gescheitert.
Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass die Thread.xls vollkommen leer ist. Einträge, die ich in diese eingefügt habe wurden dann auch konsequenterweise ignoriert.
Kann mir jemand dabei helfen?

Hallo Smann,

ich kann Dir leider nicht direkt helfen, weil ich Inventor nicht kenne, aber auf dieser Seite gibt es Foren für fast alle CAD Systeme, bin dort auch angemeldet: (Der Link führt schon zu Inventor)

http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?actio…

Schreibe dort erstmal Gewinde und thread.xls in die Suche, da gibt es schon viele Ergebnisse (die Beiträge aus der Suche habe ich jetzt nicht gelesen, weil Du suchst ja etwas :wink:, da ist eine passende Antwort sicher dabei.

Viel Erfolg
Gela