MBO PA-1 und MA-1 Technische -Unterlagen

Für diese Verstärker-Einheit suche ich Unterlagen.
Auch Schaltungsdienst-Lange hatte keine Unterlagen

Vieleicht kann jemand Auskunft geben.

ekd 500

Hab ein bisschen gegoogelt und gelesen, dass es diese Anlage voll bringt, also viel Spaß damit:

Technische Daten Endverstärker MA-1:

Sinusleistung: 2 x 20 Watt an 4 Ohm
Musikleistung: 2 x 40 Watt an 4 Ohm
Klirrfaktor: 0,2 %
Leistungsbandbreite: 20 Hz - 40 KHz
Eingangsspannung: 1,0 V
Eingangswiderstand: 35 kOhm Geräuschspannungsabstand: 85 dB
Leistungsaufnahme (kont.): 90 Watt
Leistungsaufnahme (max.): 120 Watt
Abmessungen: 260mm x 44mm x 182mm (B x H x T)
Gewicht: 3,0 kg

Der Vorverstärker PA-1 ist sowieso auf die Endstufe MA-1 abgestimmt, also gibt’s hier keine Bedenken wegen Überlastung.

mfg
waintdeir

Sorry da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

hallo

schon lange die kleine nicht mehr gesehen. da kommen erinnerungen auf :smile:

wenn lange keine unterlagen mehr hat wirds eng. schau mal aufs hifi forum und kontaktiere den michael-otto. der scheint da noch etwas zu besitzen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-3523.html

oder etwas weiter unten auf der seite:

http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=221…

viel glück! gruß klaus

Die Anlage besteht aus dem Vorverstärker PA-1, dem Tuner ST-1, der Endstufe MA-1 und dem Cassettendeck CD-1. Fronten und Knöpfe aus massivem Aluminium, Gehäuse aus Stahlblech.

Die gesamte Anlage befindet sich in einem guten optischen und einwandfreien technischen Zustand, soweit ich dies überprüfen kann. Es gibt geringe sichtbare Gebrauchsspuren (siehe Bild).

Der Vorverstärker PA-1 verfügt über Cinch-Eingänge für Phono, Tuner, Aux und Tape (Tapeanschluß alternativ über 5pol. DIN-Buchse). Klangregler, Balance und Lautstärke sowie Stereo/Mono-Umschaltung und Loudness auf der Front. Die Endstufe MA-1 verfügt über Klemmanschlüsse für zwei Lautsprecherpaare, die alternativ betrieben werden können. Leistungsanzeige mit LED-Ketten. Der Analog-Tuner ST-1 (UKW, MW) bietet Stereo- , Mitten- und Signalstärkeanzeige über LEDs. Mutingschaltung und Stereo/Mono-Umschaltung mit Tasten. Schon mit einer Wurfantenne gelingt ein guter Empfang.

Abmessungen (zusammen) ca. 260mm x 260mm x 200mm (B x H x T):

Technische Daten Endverstärker MA-1:

Sinusleistung: 2 x 20 Watt an 4 Ohm
Musikleistung: 2 x 40 Watt an 4 Ohm
Klirrfaktor: 0,2 %
Leistungsbandbreite: 20 Hz - 40 KHz
Eingangsspannung: 1,0 V
Eingangswiderstand: 35 kOhm Geräuschspannungsabstand: 85 dB
Leistungsaufnahme (kont.): 90 Watt
Leistungsaufnahme (max.): 120 Watt
Abmessungen: 260mm x 44mm x 182mm (B x H x T)
Gewicht: 3,0 kg

Diese Anlage stammt aus japanischer Produktion und wurde in den achtziger Jahren von der Münchner Firma MBO Schmidt & Niederleitner importiert. Die Geräte sind „aus dem Vollen gearbeitet“ und entsprechend schwer. Der Klang und die Leistungsfähigkeit sind auch heute noch erstaunlich, vor allem in Anbetracht der geringen Größe. Die Anlage ist heutzutage nur schwer zu bekommen.

Vielen Dank für diese Information,hat mir sehr weiter geholfen. EKD 500

Vielen Dank für diese Information,hat mir sehr weiter
geholfen. EKD 500

Ich freue mich sehr darüber, dass ich Ihnen in dieser Hinsicht weiterhelfen konnte.