Rohrverbindung im Inneren

Erstmal Hallo,

ich stehe vor dem Problem zwei Rohre im Inneren verbinden zu müssen. (Falls es relevant ist, releativ klein vom Durchmesser her). Die Verbindung muss innen rund sein, zur Veranschaulichung http://uploadix.de/image/iFEP.png . Wie heißt solch ein Verbindungsstück, wenn es das gibt? Zur not bohr ich mir ne Madenschraube innen rund.

MfG

Moin
Es gibt handelsüblich Fittinge, die ein durchgehendes Außengewinde haben.
Dann mußt du einen entsprechenden Innengewindebohrer haben.
Wichtig: Bei Rohren ist fast alles zöllig.
Der von dir geschilderte Anwendungsfall ist jedoch…ungewöhnlich.
Nornalerweise löst man das so: (Von links nach rechts)
Außengewinde aufs Rohr, Fitting mit IG gurchgehend, Außengewinde aufs Rohr.
Damit korrespondieren dann auch die Innendurchmesser
Da es aber dabei sehr wohl auf Durchmesser, Wandstärke und Montierbarkeit(!!) ankommt wären Details irgendwie sinnvoll.

Hallo,

und vielen dank habe unter Rohrnippel nun genau das gefunden was ich brauch.

MfG