stahlträger rechner

gibt es einen online rechner oder ein nachschlagewerk/tabelle für flächen und punktbelastung bei HEA , HEB , und HEM stahlträgern ?
ich habe so etwas zb. für alutraversen gefunden aber für standart stahlträger bisher noch nicht .
wer kann helfen ? gruß g.s.galerie

Moin,

gibt es einen online rechner oder ein nachschlagewerk/tabelle
für flächen und punktbelastung bei HEA , HEB , und HEM
stahlträgern ?

Archiv-Suche ergab: /t/doppel-t-traeger-berechnen/3880640

ich habe so etwas zb. für alutraversen gefunden aber für
standart stahlträger bisher noch nicht .
wer kann helfen ?

Richtige Such-Anfrage findet als 9. z.B.: http://www.suedwest-pc.de/berechnung_von_stahl_i_tra…
http://www.ferienhaus-bauen.de/planung/massivhaus/st…

gruß g.s.galerie

Roloff/Matek Maschinenelemente - Excel-Arbeitsblätter http://www.hs-augsburg.de/fakultaet/maschinenbau/rol…
4H-Statikprogramme aus Hannover für Massivbau, Stahlbau, Holzbau, Grundbau, Brückenbau… http://www.pcae.de/
Programme für Statik und Tragwerksplanung http://www.frilo.eu/de/start.html

mfg
W.

Hallo,

gibt es einen online rechner oder ein nachschlagewerk/tabelle für flächen und punktbelastung bei HEA , HEB , und HEM stahlträgern ?

für was steht HEA, HEB und HEM?

Grüß
Said