Uhrmacher

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe zwei Uhren geerbt, einen alten Regulator so etwa aus den 30er Jahren und eine uralte Kuckucksuhr. Beide müßten überholt werden - beim Regulator ertönt ein Ton vom Dreiklang nicht, und die Kuckucksuhr geht mal und mal nicht.

Ich habe zwei Uhrmacher gefragt, ob sich eine Reparatur lohnen würde, aber bei beiden wäre schon eine Fehlerdiagnose teurer als der Wert der jeweiligen Uhr.

Was mache ich jetzt damit? Für den Sperrmüll sind sie wirklich zu schade, aber ich selbst verstehe gar nichts von der Mechanik. Dabei würde ich die Uhren gern benutzen.

Haben Sie eine Idee, was ich mit den Uhren machen könnte? Gibt es eine günstigere Möglichkeit, solche Uhren richten zu lassen? Ich bin dankbar für jeden Tip!

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Judith S.

Guten Abend,
bitte kontaktieren Sie mich wegen Ihrer Uhren am besten telefonisch. Schauen Sie unter: http://www.uhren-siwek.de. Wie Sie hier sehen werden, bin ich seit über 40 Jahren als selbständiger Uhrmacher tätig und würde Ihre Uhren gern reparieren. Kostenvoranschläge erarbeite ich kostenlos.

Großuhren hole ich (falls Sie nicht zu weit entfernt wohnen) am besten selbst ab (zumindest wenn es sich um Standuhren handelt),alle anderen können auch, gut verpackt und versichert, per Post gesandt werden.

Über Ihren Telefonanruf würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]


Hallo Judith S.,
grundsätzlich bin ich bereit, Ihre Uhren zu reparieren.Kostenvoranschläge sind kostenlos.

Rufen Sie mich bitte telef. an, damit wir Details besprechen können: 04205-315084 und 0172-4754770.

MfG
Hans-Joachikm Siwek