Unterwasser Brennschneiden

Kann mir hier einer erklären, wie das Unterwasser-Brennschneiden funktioniert.

Ja

Mit einem Unterwasserbrennschneider.

das brennschneiden unter wasser ist meines wissens nach nicht möglich,
da man beim Brennschneiden eine Heizflamme benötigt und die unter wasser
nicht brennt…
was allerdings möglich ist, ist das Laser- und Plasmastrahlschneiden unter Wasser, hierbei ist unter Wasser nichts anderst als ohne Wasser…
Was Wasser dämpft hier nur die enstehende Lichtstrahlung und den Schall,
desweiteren dient das Wasser hierbei als Filter für anfallende Schadstoffe/Schaddämpfe…
Des Weiteren soll durch das Schneiden unter Wasser der Wärmeverzugseinfluss auf Stahl vermindert werden…

Gusch Du

http://www.patent-de.com/19940609/DE4334695A1.html

Hallo Ruzbacky
Ohne dir nahe treten zu wollen, aber dein Wissenshorizont scheint ziemlich eng zu sein.
Nun weißt du das, und verhalte dich entsprechend.

Gruß
Rochus

Hallu Fragewurm,

das brennschneiden unter wasser ist meines wissens nach nicht
möglich,
da man beim Brennschneiden eine Heizflamme benötigt und die
unter wasser
nicht brennt…

Wieso brennt die nicht?

MfG Peter(TOO)