Was ist die Wichte von Fichte ?

Hallo,

ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach der Wichte von Fichte.
Wir müssen das für die Schule raus suchen, es wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Liebe Grüße

TomTom

Hallo!

das hast Du nicht gefunden ?

http://www.holzhandel.de/fachwissen-holz/rohdichte.html

es gibt keine feste Zahl, da die Wichte je nach Feuchtegehalt und Herkunft des Holzes schwankt.

mfG
duck313

Vom Prinzip her ist deine Antwort schon richtig, Jedoch ist die Wichte nicht mit der Dichte oder dem spezifischen Gewicht gleich zu setzen. Sie lässt sich davon möglicherweise ableiten. Die Wichte ist abhänig vom Ort der Messung (Gravitation) und von der Umgebung (Wasser-Auftrieb)… das wäre eher eine Frage für das Physik Brett

Wenn der Frager also explizit nach der WICHTE gefragt hat… ich bin leider kein Physiker

http://de.wikipedia.org/wiki/Wichte

grüße Helmut

oder dem spezifischen Gewicht

grüße Helmut

ich meinte die Rohdichte, nicht das spez. Gewicht