Was ist eine komplexe anlage

was macht eine maschinen anlage komplex,bei milchwerke

oder was ist ne komplexe anlage

Hallo Drambeldier

Es kommt doch wohl nicht darauf an, wie jemand eine Sache sieht oder versteht, sondern wie sie aufgebaut ist.

Für manche Leute kann ein Bimetall Streifen nach Deiner Definition komplex sein, ist er aber nicht.

Komplex bedeutet doch zunächst nichts anderes als zusammengesetzt.

Bleiben wir doch bitte mehr bei der sachlichen Deutung.

Gruß

Rochus

Moin, Rochus,

Bleiben wir doch bitte mehr bei der sachlichen Deutung.

nichts leichter als das - Du fängst an und schlägst ein Maß vor.

Gruß Ralf

Hallo Ralf

Bleiben wir doch bitte mehr bei der sachlichen Deutung.

nichts leichter als das - Du fängst an und schlägst ein Maß
vor.

Hier…

„Komplex bedeutet doch zunächst nichts anderes als zusammengesetzt.“

Gruß
ochus

Hi Rochus,

„Komplex bedeutet doch zunächst nichts anderes als zusammengesetzt.“

wenn wir uns darauf beschränken wollten, bräuchte es das Wort komplex gar nicht. Schon ein simpler Stubenbesen ist fast meistens aus ein paar (bin grad zu faul zum Zählen) Teilen zusammengesetzt.

Gruß Ralf

Bimetall auch o.w.T.
Insofern ein schlechtes Beispiel