Wer kann mir eine gute dauerelastische für den Aussenbereich Dichtmasse empfelen ?

Wer kann mir eine gute dauerelastische für den Aussenbereich Dichtmasse empfelen ??

danke im Voraus

Hallo!
was soll abgedichtet werden.

Sepp.

Hallo,

Sikaflex sollte es machen. Ich habe damit das Hochdach auf den Bus verklebt. Ist im Außenbereich wesentlich besser als Silikon.

Aber wie Sepp schon gesagt hat, den Einsatzfall auch berücksichtigen.

Gruß vom Raben

Hola Leute
Ich bedauere dass man „hier“ keine Bilder einfügen kann, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ich versuche zu erklären worum es geht; wir haben gebraucht eine Hütte in Andalusien gekauft. Das GrUndstück war ursprünglich ein Hügel, dieser wurde zwecks Hausbau abgtregen und eine dicke Betonschicht (mit Eisenmatten) wurde gegossen. Damit die Betonschicht bei giessen nicht den Hügel runterfliesst wurde eine Mauer gebaut. Und genau dor liegt der Hase im Pfeffer, der Beton reisst zwischen der Mauer und der gegossenen Betonpaltte. Weil es aber auch hier mal regenet und Wasser das Eisen korrodieren lässt ( d.h. Beton absprengt) will ich / muss ich diesen Riss ( die Erde bewegt sich minimal 1 bis maximal 2 Millimeter) diesen Riss zukriegen. Sollte noch jemand Interesse haben, zwecks Fotos, bite melden, meine Mailadresse ist: [email protected]
Hasta pronto
Gab. Huberty

Sieh mal hier http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/list/4?entries=…

Sepp.

1 Like

Ohhhhhh der Sepp kennt sich gut aus, Danke :wink:

1 Like

Hallo - wie schon andere erwähnt haben, wäre der Anwendungszweck wichtig. Soll ein Schwimmbad abgedichtet werden (Wasserdauerbelastung, Chemicalienbelastung) oder eine Dachfläche abgedichtet werden (hohe thermische Belastungen).
Sikaflex hat hier ein sehr grosses Sortiment mit Spezialdichtstoffen, lässt sich das aber auch gut bezahlen.

Gruß Mike

Ich habe zum Verfugen / Abdichten draußen, z.B. zwischen Rollschicht und Fenster, Polyurethan genommen.

kommt drauf an wo und wie, wenn sie eine dauerhafte Lösung haben wollen einen Fachmann fragen und sich ein Angebot machen lassen; dann haben Sie auch einen Gewährleistungsanspruch