10 Tage benebelt nach Alkoholkonsum

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich in die Disco gehe und Alkohol konsumiere habe ich danach 10 Tage lang das Gefühl wie benebelt zu sein. Die ersten drei Tage nimmt das Gefühl zu, danach nimmt es ab. Ich kann alles tun und machen und niemand merkt etwas davon, nur ich.
Das Gefühl ist, besonders am 3. Tag, einfach schrecklich.
Ich trinke wirklich selten Alkohol, aber früher hatte ich dieses Problem nicht. Gestern war ich nun mal wieder feiern und habe 3 Bier, 1/2 Wodka- Energy und 1 Tequila getrunken - also wirklich bewusst nicht so viel.
Ich hatte beim letzten Mal, vor einigen Wochen, über Google jemanden gefunden der das auch beschrieb mit den 10 Tagen, aber ich finde es einfach nicht mehr -.-
Hat Jemand ne Idee wie ich den finde?
Beim Arzt war ich auch schon. Er meinte nur, das könne nicht mehr am Alkohol liegen und es müsste ein psychisches Problem sein. Ich bin mir sicher, dass es damit nichts zu tun hat.
Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?
Vielen, vielen Dank im Vorraus!

Hallo,

also, ich bin kein Arzt, aber ich würde jetzt vermuten das dir das Chromosom fehlt, dass für den Abbau des Alkohols zuständig ist. Bei Chinesen ist das ja größtenteils auch so. Bei Europäern eher selten, gibt es aber auch (ich kenne einen Fall). Sollte es so sein, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als keinen Alkohol mehr zu finden. Auf jedenfall nochmals einen anderen Arzt aufsuchen, eventuell einen Spezialisten für Unverträglichkeiten. Aber alles nur eine Vermutung.

Viel Glück…

Hallo.

Also wenn du „gesund“ bist und sonst keine Drogen oder Medikamente nimmst liegts garantiert nicht am Alkohol.

Nach max. 3 - 5 Tagen ist sogar der vollgesogenste Ober-Dauertrinker-Alkoholiker clean.

Nimmst Du Medikamente? Oder ander Substanzen? Das wäre mir die plausibelste Erklärung.

Ein psychisches Problem dürfte das wohl nicht sein.

Ansonsten weiß ich dazu leider nichts - habe das auch zum ersten mal gehört.

Lass mal wissen, wenn Du defenitiv weißt, worans liegt. Würde mich sehr interessieren.

Gruß,

sony

Sorry, ich kenn dieses Phänomen in Verbindung mit Alkohol nicht. Und wenn ein Profi meint es könnte was psychisches sein, warum streubst Du dich dagegen und lässt das nicht mal abklären ? Immer wenn irgendwo Wiederstand kommt, werde ich meist sehr hellhörig, denn dann ist meist doch einiges dran.

LG