100 kleine eiterpunkte unter der Ges.haut!Was tun

Hallo zusammen,

kurze frage.

Unter oder in meiner gesichtshaut sind überall auf der stirn und im Mundwinkelbereich kleine wirklich winzige „Beulen“. Diese sieht man nur beim genauen hinsehen.

Ziehe ich nun die stirn auseiander oder die Mundwinkel sieht man ganz deutlich weiße eitrige „beulen“. Es sieht fast so aus als wäre jede einzelne Pore verstopft.

Ich kann diese alle ausdrücken. Daraus enstehen winzige aber lange „eiter streifen“ und darauf folgen meistens pickel. Nach heutiger stichprobe habe ich ca 26 Davon auf der stirn.

Wie gesagt man sieht sie kaum allerdings kann man sie durch aus fühlen sobald man mein gesicht streift.

Ich bin 27 Jahre M und habe immer ca 2-4 „pickel“ im gesicht.

Meine Frage ist wie kann ich diese „unreinheiten“ los werden. Clreasil und CO helfen nicht. Auch teure produkte helfen nichts!

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Hi

Geh zum HAUTARZT, das kann Akne sein aber genausogut eine Art von allergischer Reaktion, oder es ist eine schlichte Bakterieninfektion. Es gibt diverse Bakterien die unterschiedliche Arten von „Pickeln“ hervorrufen. Der Hautarzt verschreibt dir je nachem was der Fall ist eine Zinksalbe, ein antibiotisches Gel, etwas gegen eine Allergie oder eine härtere Keule wenn Not am Mann ist - aber nur er/sie kann das entscheiden, im Angesichte deines Angesichts :wink:

lg
Kate

Hallo,

das könnten auch sog. Milien sein:
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Milien
http://de.wikipedia.org/wiki/Milien

Am Kinn sind das gerne auch einfach nur Talgdrüsen.

Wenn Du Zweifel hast, beherzige den bereits gegebenen Rat und geh zum Dermatologen.

Gruß
M.

Erst zum Hautarzt …
und dann - nach Rücksprache mit dem Dermatologen - zur MEDIZINISCHEN Kosmetik.

Danke für die Antworten :smile:
Also gut ab zum hautarzt!

Hoffe nur das mit dem termin dauert nicht so lange :confused:

Nochmals Danke!