2 Zehen gebrochen

Muss man damit zum Arzt?

Ist die Frage ernst gemeint? Ich will es mal so aufnehmen.

Ich würde zum Arzt gehen, weil sich bei einem Bruch der Knochen verschieben kann und es dann zu Wildwucherungen kommen kann. Im Normalfall werden bei Zehenbrüchen nur ein sog. Dachziegelverband angelegt, der nach wenigen Tagen entfernt werden kann.

Muss man damit zum Arzt?

öhm, vor 10.000 jahren sind die neandertaler ohne arzt ausgekommen, oder so …

nu mal ernsthaft, gebrochene knochen gehören auf jeden fall zu den fällen um die sich ärzte kümmern

mir ist mal bei nem unfall mit motorroller nu das bodenblech auffen linken großen Zeh gefallen, mit starker schwellung, bluterguss, etc…

der doc sagte nach röntgen, nur ein „unwichtiges“ teil vom endglied abgebrochen + nagelbettbruch + der nagel wird in 3 wochen abfallen + gips + alle ´2 wochen zum nachgucken + alle paar tage zum desinfizieren des nagelbetts nachdem der nagel ab war

ciao norbert

kommt drauf an…
ich hatte schon einige male den kleinen zeh gebrochen, der schlabberte dann lose am fuß rum. schienen kann man da nicht so viel, also habe ich ihn mit isolierband (ich hatte grad nix anderes zur hand) an den nächsten zeh angeklebt.
nach ein paar wochen war er wieder richtig angewachsen.

gruß
ann

tut des net weh??

ich hatte schon einige male den kleinen zeh gebrochen, der
schlabberte dann lose am fuß rum.

Hi!
Hätt mal ne Frage:
Also ich hab mir schon des öfteren einen Zeh an der Bettkante angestoßen und weiß daher das es höllisch wehtut. Also muss es doch auch wehtun, wenn man einen „Schlabberzeh“ im Schuh hat oder??

Gruß Püla

klar tut das weh.

Hätt mal ne Frage:
Also ich hab mir schon des öfteren einen Zeh an der Bettkante
angestoßen und weiß daher das es höllisch wehtut. Also muss es
doch auch wehtun, wenn man einen „Schlabberzeh“ im Schuh hat
oder??

aber geht schnell vorbei. und wenn er ruhig gestellt ist, kommt auch kein neuer schmerz.
und damit er nicht mehr schlabberte, hatte ich ihn ja komplett an den restfuß anklebt (auch unbeabsichtigt beim socken anziehen hängenbleiben oder nachts an der bettdecke konnte er so nicht). was anderes macht eine schiene auch nicht.

gruß
ann

Würde trotzdem zu Arzt gehen… o.T.
.

und wozu? o.T.
.

wozu?
Keine Ahnung; da ich in Sachen Medizin doch eher ein Laie bin; würd ich auf jeden Fall zu Arzt gehen; auch wenn er mir mit Tesa den gebrochenen Zeh an den Fuß dranklebt; aber ich wär mir sicher das er nicht verkrüppelt wird; wenn doch is der Arzt schuld.

Gruß Püla (des mitm Tesa net zu ersnt nehmen)

Huhu,

weil es sein kann, daß sich ein Bruch verschiebt und falsch zusammenwächst und weil wenn das ein ordentlicher Bruch ist evtl. das auch Knochenmark freiliegen kann, was kann wiederum zu anderen Komplikationen führen könnte.
das sieht man aber erst auf dem Röntgenbild und ich glaub’ net, daß Ottonormalverbraucher sowas zu hause rumstehen hat :wink:
Klar wird ein Zeh meistens getaped, aber man sollte halt schon wissen, was genau das für ein Bruch ist.

Grüße Maja

1 Like

Hihi Ann,
da hast nichts anderes gemacht, als der Arzt.
Hatte ich auch schon, das Vergnügen, mir den kleinen Zeh zu brechen, und auch wenn es geröntgt wurde, mehr als mit Tape an den vorherigen Zeh zu pflastern, ist nicht passiert…
Teufelchen

Hi
Gross was anderes macht der arzt auch net. aufpassen , ich hab mir meinen kleinen rechten in einem Urlab 4 mal geknackt - irgendwie hatten betonplatten im Strandsand ne magische Anziehungskraft auf halbverheilte Zehen.
HH