5 tage vor eisprung kein sex?

Hallo

wir versuchen seit einem jahr schwanger zu werden ich habe auch schon ein kind aber mit jemand anderes.
Jetzt bin ich seit januar beim FA zum eisprung berechnen.und er sagt mir mein freund darf 5 tage vor meinem eisprung keine ejakulation haben ist das so richtig?
lg

Hallo

ich bin kein Artzt. Eventuell sollte dein Partner mal zum Artzt gehen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tascha21,
den Tipp von deinem FA halte ich ein bisschen zu rigide. Denn meist weiß man ja gar nicht 100-prozentig genau, wann der Eisprung stattfindet. Wahrscheinlich soll durch die „Enthaltsamkeit“ vor dem Eisprung die Spermienqualität gesteigert werden. Frage am besten noch einmal einen anderen Arzt um Rat bzw. schick deinen Freund zum Arzt, damit er seine Spermienqualität untersuchen lassen kann. Meines Wissens nach ist es eher sinnvoll, rund um den Zeitpunkt des Eisprung möglichst viel Sex zu haben… Viele Infos zum Thema Kinderwunsch findest du hier: http://www.fem.com/private/kinderwunsch/index.html
Lg, tata-1981