6.SSW - Babygröße

Hallo an alle, weiß jemand wie groß ein Baby in der 6.SSW circa ist. Mit was kann man die Größe vergleichen?

Hallo tinehansel
In der 6 ssw ist der emprio etwa so groß wie eine Erbse.
Hoffe ich konnte dir helfen

Hi.
Guck mal auf www.babycenter.de.Da gibt es super 3D Videos über die Entwicklung im Mutterleib.Ist super interessant und da sagen die auch grobe Richtwerte über die Größe und so.
lg

Huhu, schau mal hier: http://www.babycenter.de/l%C3%A4nge-und-gewicht-des-…

http://www.onmeda.de/ratgeber/schwangerschaft/entwic…

http://www.mamawissen.de/entwicklung-von-groese-und-…

Und dann habe ich auch irgendwo noch Vergleiche gesehen…ich schaue mal: http://www.babycenter.de/bildergalerie-wie-gross-ist…

genau letzteres war die super Seite…sehr interessant und bildlich :wink:

Hallo,
Es gibt viele interessante Webseiten…
Ganz schnell habe ich gefunden
http://www.babycenter.de/länge-und-gewicht-des-fötus… hier aber erst ab der 6. Woche… Gut sieht auch http://www.onmeda.de/ratgeber/schwangerschaft/entwic… aus… Kenne ich nicht weiter… Hier heißt es 4 mm… Wird von http://www.gofeminin.de/ich-bin-schwanger/wachstumst… bestätigt… Verleich? Vielleicht Erbsengrößer?
Lg BriBu

Hallo das kleine ist kleiner als ein kirschgern mehr so weintraubenkern also noch ganz winzig.wenn es dich betrifft herzlichen Glückwunsch schwanger sein ist das schönste auf der Welt.
Lg
Petra

Hallo Tinehansel,

wenn ich das von meiner ersten Schwangerschaft, die in der 7.SSW fest gestellt wurde, richtig in Erinnerung habe, dürfte dein Baby vielleicht so groß wie eine Kaffeebohne sein.
Aber unterschreiben würde ich das nich.
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiter helfen.
Wünsche dir noch alles Gute für deine Schwangershaft.

Lg

Hi Tine,
in der 6 SSWoche ist der Fötus ca. 7 - 8 mm groß. Auf dem Ultraschallbild gut zu erkennen und kann der Frauenarzt auch messen.

Alles Gute für Euch :smile:

Hallo, danke für die Tipps. Babycenter hat in der Tat sehr gute Beschreibungen der Schwangerschaftswochen. Hätte nicht gedacht, dass mein kleiner Wurm in der 6.SSW schon so groß ist. Hab mittlerweile auch ein wenig gesucht. Bei Babycloud.org gibt es die Schwangerschaftswochen und den jeweiligen Vergleich mit einem Gegenstand. Das ist ganz süß und bildhaft. Bin mittlerweile schon einige Schwangerschaftswochen weiter und mein kleiner wird immer größer. Vielen Danke für die Hilfe. LG Tina

Viel Erfolg! Vor allem genießen! Soooo spannend!