Abstand Hepatitis A Impfung für Immunisierung für 10 Jahre

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich lasse mich vor einer Thailand-Reise gegen Hepatitis A impfen. Meine Ärztin hat mir nun ein Rezept gegeben: 2 x HAVPUR M Kanüle 0,5 ml und will mich innerhalb von 10 Tagen 2 x impfen. Ich habe aber überall gelesen, dass eine Impfung erfolgt und man nach ca. 15 Tagen zu 95% immun ist und dann nochmal nach 6-12 Monaten und man dann ca. 10 Jahre geschützt wäre.
Meine Ärztin sagte daraufhin, dass 2 Impfungen für die Grundimmunisierung notwendig wären. Das finde ich aber nirgends. Wäre ich bei der von ihr vorgeschlagenen Impfung auch 10 Jahre geschützt?. Was ist nun richtig und sinnvoll?
Danke im Voraus.
Ursula

Bei mir war das auch im Abstand von 6 Monaten. Nimm das Rezept und besorge Dir über Apotheke die erste Dosis. Lies den Beipackzettel, da steht drin, wann die Zweitimpfung erfolgen soll. Lass Dich impfen und kaufe die zweite Dosis entsprechend dem angegebenen Zeitpunkt.
Udo Becker