Abstehender Fingernagel

Hallo,

vor etwa 7 Jahren hat mir ein Mädchen aus versehen in den Fingernagel reingekratzt, also an der Stelle, an der der Fingernagel wächst.
Seit dem steht mein Fingernagel ab und teilweise gewellt. Man kann komplett darunter schauen. Darunter hat sich nun auch schon eine Art Haut gebildet.
Ware auch schon bei manchen Ärzten, aber die konnten mit nicht helfen.
Vor etwa 3 Jahren dann im Sport, kam jemand an meinen Fingernagel und hat ihn bis auf eine ganz kleine Stelle raus-gerissen. War dann beim Arzt, er hat genäht und irgendwann ist der Fingernagel abgefallen, aber als er dann wieder nachgewachsen war, war er wie zuvor. Er tut auch oft weh, wenn ich hinkomme, jedoch ist das von Tag zu Tag unterschiedlich.

Habe mir nun auch überlegt, ob ich wieder mal zu einem Arzt gehe. Aber zu was für einen?

Vielleicht könnte mir jemand hier helfen. Weiß einfach nicht mehr weiter und es ist mir wirklich auch peinlich, weil jeder mich danach fragt.

Danke schon mal!

Hallo
Der betreffende Arzt ist der Hausarzt und der betreffende Facharzt ist der Hautarzt.
MfG