Afterjucken durch schlechtes Wasser?

Hallo!
Ich war vor 6 Wochen in den Tropen und musste mich dort notgedrungen mit dem Wasser waschen, was ich da hatte. Das war immer ein großer Kübel auf einer Toilette (meist die einzige Toilette in einem Dorf, ich hoffe da war Regenwasser im Kübel und nichts Schlimmeres), der Kübel war eigentlich zum Plumpsklospülen, Waschbecken gab es nicht. Klopapier auch nicht.
Da das Klopapier in den Geschäften dort unserem Backpapier geähnelt hat, habe ich mich oft nur mit diesem Wasser gewaschen.

Ich merkte dann schon ein Jucken am After, dies ging hier in Deutschland auch erstmal wieder weg, aber jetzt hat es mich die letzten Tage so sehr gestört, dass ich 2x beim Gassigehen wieder nach hause gehen musste.

Vor ein paar Tagen hatte ich auch Blut am Klopapier. Seitdem aber nie wieder. Der Stuhl sieht o.k. aus.

Kennt jemand ein hilfreiches Hausmittelchen?

Grüsse Ali

Wurmkur?

Kennt jemand ein hilfreiches Hausmittelchen?

Ja, zum Arzt gehen und wg. einer Wurmkur vorsprechen.

Ich hätte da auch noch eine tolle indische Würzmischung für Linsen … macht 2 Tage hellroten Stuhlgang. Könnte helfen …

Gruß

Stefan

Hi Ali,

das klingt eigentlich typisch nach Hämorrhoiden.

Allerdings sollte man nach einem Besuch in den Tropen ungewöhnliche Körperreaktionen nicht auf die leichte Schulter nehmen. Vielleicht (!) ist es doch was anderes (Madenwürmer oder irgendwas anderes exotisches).

Die Behandlung von solchen Würmern ist eigentlich kein Problem, einfach mal zu einem entsprechenden Arzt (Tropenmedizin) gehen.

Ciao, Bernhard.

Hallo ali,

du hattest anfang September schonmal was von Kribbeln geschrieben

/t/gefuehl-von-floehen-am-koerper/4761116

Warst du damals beim Arzt?

Gruß

Samira

Ne war ich nicht, aber dieses Kribbeln ist weg.

Ne war ich nicht, aber dieses Kribbeln ist weg.

Dann hast du jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder du gehst zum Arzt oder wartest bis das Jucken weg ist.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass es sich bei dir um psychosomatische Symptome handelt. Aber da können wir uns alle den Mund fusselig reden, das wissen wir ja jetzt aus langmonatiger Erfahrung.

Gruß

Samira

3 Like