Afterjucken, ich weiss nicht was ich machen soll?

Ich habe jetzt seid ca.6 Monaten mal stärker mal weniger stärker, Afterjucken… dass ich fast verzweifle…
Ich war schon beim Internisten, der auf Würmer getestet hat, da kam aber nichts bei raus, ausser Penaten Creme hat er mir nichts weiter verschrieben!!!

Was soll ich tun…???

Geh mal zu einem Proktologen, der kennt sich damit weitaus besser aus. Es könnten Hämorrhoiden sein…

Gute Besserung!

Ich war schon beim Internisten, der auf Würmer getestet hat,
da kam aber nichts bei raus, ausser Penaten Creme hat er mir
nichts weiter verschrieben!!!

Hallo,

Er hat dir tatsächlich Penaten Creme auf einem Rezept verordnet?

Gruß

Hallo, probier mal „Posterisan“-Salbe. eck.

Hallo,

hast du ein Bidet?
Du schreibst: manchmal nässt es. Könnte sein, dass dein Schließmuskel ganz klein wenig undicht ist. Und die Feuchtigkeit juckt.
Was helfen kann (wenn es denn kein anderes Problem ist, aber du schreist, der Internist hätte nichts gefunden):
nur reine Baumwollslips anziehen (egal wie unmodisch, langweilig, was weiß ich - machs einfach). Slips, keine Tangas, keine Strings.
Und öfter mal statt Klopapier Wasser benutzen (deshalb die Frage nach Bidet). KEIN feuchtes Toilettenpapier. Wasser. Und gut abtrocknen (besser noch, wenn Zeit und Möglichkeit besteht: fönen).
Creme (muss nicht Penaten sein, eine gute Kinderpopocreme, um Windelausschlag zu verhindern, sollte es sein) nicht zu oft, nicht zu dick.

Gruß
Elke

Hola,

warst Du vor 6 Monaten oder davor im Ausland?
Es gibt Würmer die man sich einfangen kann die nicht unbedingt im gängigen Raster erkannt werden.
Allerdings wären dann nach einem halben Jahr auch andere Erscheinungen gekommen (Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit/vermehrter Appetit…)

Und wie auch schon gesagt wurde: Hämorrhoiden oder auch Einrisse wg. zu hartem Stuhl könnte ein Grund sein.

Nachsehen lassen.
Viel Erfolg

Susanne

Nein war nicht im Ausland, erst danach… aber war im Thermalbad, …soweit ich mich entsinnen kann hat es erst danach richtig angefangen!?!
Danke… für deine antwort.

alles klar, mache ich. danke

Danke… ich werde es mal probieren…

hallo,
ich hab das auch öfters. leide allerdings an hämoroiden. da kommt es schon drauf an was man isst.
vielleicht solltest du dich darauf mal untersuchen lassen.
gute besserung
crimo

Hallo bici,

chronisches, immer wieder aufflackerndes Afterjucken kann viele Ursachen haben. Wenn sich keine örtlichen Ursachen finden lassen, kommen systemische Krankheiten, wie Diabetes, hormonelle Störungen, Wurmbefall in Betracht. Oder es handelt sich um eine Reaktion der Analhaut auf Nahrungsmittel, insbesondere auf „scharfe“ und saure Speisen oder Getränke. Schließlich gibt es den „nervösen“ Juckreiz, ausgelöst durch psychische Probleme.

Oft ist es tatsächlich nur eine lokale Erkrankung. Sie auszuschließen, muss sorgfältig proktologisch untersucht werden. Winzige Rhagaden können außerordentlich lästig sein, zum Kratzen veranlassen und dadurch die Sache nur verfestigen. Es wurde hier auch schon auf die Möglichkeit analer Undichtigkeit hingewiesen. Mitunter findet sich bei genauer Untersuchung eine entzündete Analkrypte oder ein inkompletter innerer Fistelgang.

Alle Empfehlungen von Salben usw. sind nur dann von Nutzen, wenn eine klare Diagnose gestellt worden ist. Sie können auch schaden, insbesondere wenn die Salben Cortison enthalten.

Gruß
Montanus

Hallo bici,

noch eine Möglichkeit:
Ähnliches habe ich mal vor einigen Jahren erlebt. Es ging über Wochen und Monate, und es war kein Pilz, kein Wurm - es war am Ende eine Allergie gegen Inhaltsstoffe einer bestimmten Sorte blütenweißes Toilettenpapier von einem bekannten Diskounter, das ich nicht vertrug.

Meine Familie hatte das Problem nicht, daher habe ich auch lange nach dem Verursacher suchen müssen. Ärzte fanden nicht die Lösung. Erst nachdem ich 2 Wochen verreist war, kam ich selbst dahinter. Nach Meiden dieser einen Papiersorte war ich vom für immer Jucken befreit.

Gruß, Renate