Akute Exazerbation einer paranoiden Psychose

moin

watt ist das ?
wo kann ich mich weiter darüber informieren ?

ciao norbert

Übersetzung
Hallo,

ich übersetz Dir das mal in verständliches Deutsch:

akute Exazerbation einer paranoiden Psychose
plötzliche Verschlimmerung eines Verfolgungswahns

Gruß,

Malte.

Hallo,

moin

ich übersetz Dir das mal in verständliches Deutsch:

akute Exazerbation einer paranoiden Psychose
plötzliche Verschlimmerung eines Verfolgungswahns

verstanden verstanden dito häääää ???

verfolgungswahn liegt nicht vor

Gruß,

Malte.

ciao norbert

Hi,

akute Exazerbation einer paranoiden Psychose
plötzliche Verschlimmerung eines Verfolgungswahns

verstanden verstanden dito häääää ???

verfolgungswahn liegt nicht vor

Steht da aber. Wobei „Verfolgungswahn“ sicher eine ungenaue Übersetzung von „paranoider Psychose“ ist, aber so ungefähr trifft es das schon.

Gruß,

Malte.

Hallo Norbert,

bei der „paranoiden Psychose“ muß kein Verfolgungswahn vorliegen, wohl aber müssen Wahnvorstellungen und / oder Halluzinationen das Bild beherrschen. Oft handelt es sich bei den Wahnvorstellungen um Verfolgungswahn, was aber - wie gesagt - nicht der Fall sein muß. Liegen andere Wahnvorstellungen und / oder Halluzinationen (vorzugsweise Stimmenhören) vor?

Gruß,

Oliver Walter