Alkohol und Antibiotika, was kann passieren?

Hallo zusammen,
habe da so ein kleines Problem. Bin von Beruf DJ und sicher ist klar, dass jeder DJ seine Nervosität vor Menschenmassen mit irgendetwas bekämpft. Meistens Dinge wie Drogen, Zigaretten, Alkohol. Bei mir ist es der Alkohol. Wenn ich auflege trinke ich mir gerne ein. Jetzt schlucke ich allerdings seit 5 Tagen Antibiotika gegen meine Mandelentzündung die allerdings seit 3 Tagen verschwunden ist. Um es auf den Punkt zu bringen, kann ich heute abend in gemäßigten zügen trinken??

m.f.g.

Hi

Nein, auch wenn sich die Symptome lindern musst du Antibiotika immer bis zum Packungsende nehmen, sonst riskierst du dir irgendein immunes Zeugs einzufangen.

Und wenn du deinen Job nicht ohne ALkohol erledigen kannst, solltest du darüber nachdenken, ob du in der richtigen Sparte gelandet bist. Ich kenne sehr gute DJ’s die sich nicht erst vorher Mut antrinken müssen.

lg
Kate

Vom absetzen der Tabletten hab ich nicht gesprochen. Frage war hauptsächlich ob ich heute abend etwas trinken darf.

m.f.g.

2 Like

http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/antibioti…