Alle anzeichen fuer eine schwangerschaft

ich hatte 2 tage nach meiner regel ungeschuetzten sex und dachte erstmal nicht aber als meine regeln dann 3 tage zuspaet kammen (meine blutungen sind immer rechtzeitig gekommen) wurde ich schon unsicher aber als meine blutungen dan da waren dachte ich mir ich kann nicht schwanger sein. Den ganzen Monat ueber habe ich mich unwohl gefuehlt und bauchschmerzen und wahr immer sehr muede und dann sind meine tage schon wieder zuspaet gekommen und waren nur sehr kurz und leicht normal sind sie ziemlich stark und dann habe ich einen schwangerschaftest der sagte negative aber dann sind immer mehr anzeichen dazu gekommen mir ist schwindelig meine brueste schmerzen ich schlafe nur noch auf dem bauch und seit kurzem habe ich dieses blubbern im bauch und unter meinem schwabbel bauch kann man einen harten bauch spueren
also was denkt ihr
evi

…schwer zu sagen…klingt aber eindeutig nach ner hormonveränderung…was dahinter steckt kann dir allerdings nur der arzt ganz genau sagen…alles gute :smile:

Hallo,
zum Arzt gehen und nachsehen lassen…verstehe nicht, warum Du das nicht schon längst getan hast.
Viel Glück!
Gruß Sina

2 Tage nach der Regel ist eine Befruchtung „eigentlich“ unmöglich, wenn es die normale Regel im Zyklus war. Sollten es Blutungen aus einem anderen Grund sein, den man zeitgemäß manchmal nicht sehen kann, ist es schon möglich, dass eine Schwangerschaft besteht. Die Symptome wie Blubbern kommen nicht vom Kind, dazu wäre es noch zu klein. Die anderen können psychosomatisch sein. Ergo: alles unter „können“ abzubuchen. Eine sichere Diagnose gibt nur der Ultraschall, die üblichen käuflichen Tests sind manchmal falsch positiv oder falsch negativ. Also alles auf Anfang und abwarten und/oder zum/r Gynäkolog/in.

Hallo evi

Geh sofort zum Arzt und lass das abklären. Schwangerschaft scheint mir nicht ausgeschlossen. Könnte aber auch was anderes sein.

Liebe Evi!

Ich glaube nicht, dass Du schwanger bist.

Man unterscheidet zwischen unsicheren, wahrscheinlichen und sicheren Schwangerschaftszeichen als Anzeichen für eine eingetretene Schwangerschaft. Einige dieser Zeichen können aber auch bei einer Scheinschwangerschaft auftreten.

Unsichere Zeichen (Zeichen, die auf das Empfinden der Frau, bzw. Empfindungen in ihrem Gesamtorganismus zurückgehen)

-Übelkeit und Erbrechen (insbesondere morgens)
-Appetitstörungen, abnorme Gelüste
-vermehrter Speichelfluss
-vermehrter Ausfluss (Fluor vaginalis)
-Schwindel und Benommenheit
-Vergrößerung und Spannungsgefühl der Brüste
-häufiges Wasserlassen (Pollakisurie)
-Verstopfung
-vermehrtes Schlafbedürfnis
-Kopfschmerzen

Wahrscheinliche Zeichen (Zeichen, die eine Schwangerschaft möglich erscheinen lassen, ohne jedoch einen direkten Nachweis zu erbringen. Sie beruhen auf Anamnese und Untersuchung.)

-Ausbleiben der erwarteten Menstruation
-frische Schwangerschaftsstreifen
-erhöhte Basaltemperatur über einen Zeitraum von mehr als 18 Tagen
-gynäkologische Zeichen, z. B. Veränderungen am Muttermund wie -Hegar-, Gauss-, Osiander- und Pschyrembel-Zeichen
-Positiver Schwangerschaftstest (Hormonmessung, die einen HCG-Anstieg zeigt)
-Hyperpigmentation der Haut
-Vormilch
-Lividität (bläuliche Färbung) der Vagina und Schamlippen

Sichere Zeichen (Zeichen, die vom Kind ausgehen)

-Nachweis von Fruchtblase oder Embryo mittels Ultraschall ab der 5. Schwangerschaftswoche (SSW)
-Nachweis embryonaler Herztätigkeit mit der Ultraschalluntersuchung (ab 7.-8. SSW)
-Kindsbewegungen (ab 18.-20. SSW)
-Hören der kindlichen Herztöne (ab ca 18. SSW)
-Fühlen von Kindsteilen durch die Bauchdecke hindurch (ab 18. SSW)

Geh bitte zu einem Frauenarzt, alles Orakeln bringt nichts.

LG Silke

Hallo Evi,

eine „Ferndiagnose“ ist so nicht möglich, aber ich denke, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass du tatsächlich schwanger bist. Schon die Tatsache, dass du weiterhin deine Regelblutung bekommen hast - auch wenn sie verspätet und kürzer / schwächer war - spricht dagegen.

De facto gibt es auch keine „echten“ Schwangerschaftsanzeichen. Die von dir beschriebenen Symptome können alle möglichen Ursachen haben. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber gerade bei jungen Frauen und Mädchen verändert sich der Körper noch sehr stark. Wachstumsschübe, Hormonumstellung oder ein unregelmäßiger Zyklus können ebenfalls Beschwerden wie Bauchschmerzen, Übelkeit, Kreislaufprobleme oder auch ein Spannen in den Brüsten verursachen.

Man geht gewöhnlich von einem 28-Tage-Zyklus aus. Zwar gibt es individuelle Schwankungen, die auch mehrere Tage Unterschied ausmachen können, aber der 28-Tage-Zyklus ist ein guter Anhaltswert. In den ersten 14 Tagen reift der Follikel (Eibläschen) im Eierstock heran. Etwa zur Zyklusmitte hin kommt es dann zum Eisprung. Die reife Eizelle ist nur für einen kurzen Zeitraum befruchtungsfähig. Man geht gewöhnlich von einem Zeitraum von bis zu 3 Tagen vor und nach dem Eisprung aus, da auch die Spermien im Uterus eine Weile überleben und auf die Eizelle „warten“ können. In dieser Zeit kannst du also theoretisch schwanger werden, wenn du genau in den Tagen rund um die Zyklusmitte bzw. rund um den Zeitpunkt des Eisprungs ungeschützten Geschlechtsverkehr hast. In den folgenden 14 Tagen nach dem Eisprung hat die befruchtete Eizelle die Möglichkeit sich in der Gebärmutter einzunisten. Ist es nicht zu einer Befruchtung gekommen oder hat sich die befruchtete Eizelle nicht erfolgreich in die Gebärmutterschleimhaut eingenistet (auch das kommt vor - nicht jede befruchtete Eizelle führt auch zu einer Schwangerschaft), dann wird die „alte“ Schleimhaut abgestoßen - es kommt zur Menstruationsblutung. Eine Befruchtung nur zwei Tage nach der Monatsblutung ist sehr unwahrscheinlich bzw. nahezu ausgeschlossen, da der Körper in so kurzer Zeit keine neue Schleimhaut aufbauen und keine neuen Eizellen reifen lassen kann.

Also weder der Zeitpunkt der von dir vermuteten Zeugung noch die Tatsache, dass du weiterhin Regelblutungen hast deuten in deinem Fall auf eine Schwangerschaft hin.

Im Übrigen sind auch Schwangerschaftstests aus der Apotheke recht zuverlässig, so dass man bei einem negativen Ergebnis ebenfalls davon ausgehen kann, dass tatsächlich keine Schwangerschaft besteht.

Dass es dich aber beunruhigt, dass dein Zyklus sich verändert hat und dass du dich nicht wohl fühlst und Beschwerden hast, kann ich aber verstehen und würde dir deshalb empfehlen, diese Symptome mal von deinem Frauenarzt abklären zu lassen. Es gibt ja wie gesagt auch noch andere mögliche Gründe dafür, nicht nur eine Schwangerschaft.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und dich beruhigen und wünsche dir alles Gute.

Anke Merau

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, daß Du schwanger bist

Hallo Evi,
Regel da, Test negativ und trotzdem Symptome? Ich tippe auf eine Scheinschwangerschaft (vergeht von alleine, wenn man sich gut ablenkt). Hatte ich auch schon.
Willst du schwanger werden? Vielleicht ist das der Grund dafür, dass du so viele Symptome hast. Du könntest aber auch eine sexuell übertragbare Infektion haben, z. B. Chlamydien – verkürzte Regel, Schmerzen und komisches Gefühl sprächen dafür. Wenn es dir also nicht bald besser geht, geh zur Frauenärztin und sprech mit dieser offen über die Symptome! Chlamydien kann man gut behandeln, unbehandelt jedoch können sie langfristig zur Unfruchtbarkeit führen. Vielleicht hast du aber auch irgendeinen Magen-Darm-Virus eingefangen, daher der harte Bauch … und wenn du schwanger wärst, trotz allem, wäre die Gynäkologin auf jeden Fall die richtige Ansprechpartnerin.
Viel Glück und alles Gute, Pamelie

Liebe Evi,
wie sollst du denn 2 Tage nach deiner Regelblutung schwanger geworden sein? Da ist doch noch lang kein Eisprung, der ist ca. 2-3 Wochen nach dem 1. Tag der Regelblutung. Und erst dann beginnt die Empfängniszeit.

Wenn du aber ganz sicher sein möchtest, mach einen Schwangerschaftstest. Denn frühe Anzeichen einer Schwangerschaft gibt es nicht, zumindest nicht als sichere Diagnose. Und falls du das Kind nicht austragen möchtest, muss rechtzeitig eine Entscheidung fallen. Aber ich finde es nach den Angaben, die du gemacht hast, eher unwahrscheinlich, dass du überhaupt schwanger bist (außer du hattest auch noch zu anderen Zeitpunkten im Zyklus Sex ohne Verhütung).

Viele Grüße,
Claudia

Hallo Evi,
in meinem Profil steht, dass ich solche unsinnigen Fragen nicht mehr beantworte. Was denkst Du, was passieren kann, wenn du ungeschützten GV hattest??? Allerdings solltest Du dich auch mal mit dem Eisprungkalender beschäftigen.

Hallo

Ich weiß nicht wieso, aber wie es ausschaut kam Ihre Anfrage nicht bei mir an und habe nun gesehen, dass diese Frage(n) von Ihnen immer noch offen ist/sind.
Könnten Sie mir bitte kurz mitteilen ob Sie noch die ein oder andere Antwort benötigen?
In dem Fall gehe ich gerne darauf ein.

Entschuldigen Sie, dass bislang keine Antwort von mir kam.

Alles Gute!