Allergie im Gesicht?Immunssystem

Mache mal einen ausführlichen Allergietest. Desweiteren lass Dein Immunsystem prüfen, denn wenn Stress reduziert und Du Dein Immunssystem stärkst, reduzieren sich allergische Reaktionen in der Regel. Ist das wirklich?

Hallo,
man sollte immer versuchen Streß zu reduzieren und auch auf das Immunsystem achten. Das bezieht sich aber nicht nur auf Allergien, sondern auf deinen ganzen Körper.
Lass mal beim Allergologen einen Bluttest machen, da der Priktest über die Haut zu ungenau ist. Beim Bluttest werden die IgE und IgA-Werte genommen. Dieses ist aussagefähiger.

Alles Gute

Ich ging zum Arzt. Im Moment muss ich Anithistamine nehmen.

Vielen Dank!

Karolin

Ich müsste zu deinen Beschwerden erst mal mehr wissen. Nicht immer steckt bei Symptomen eine Allergie dahinter. Aber wenn es eine Allergie ist, können schon kleinste PArtikel eines Allergens das normal harmlos ist zu den Symptomen führen, da das Immunsystem überreagiert. Meist werden die Symptome bei einer Allergie auch immer schlimmer sobald der Körper erneut auf das Allergen trifft.
Häufiger sind äußerliche schädliche Einflüsse schuld und dazu gehören
Wettereinflüsse wie Sonne und Wind, Kältereize, besonders trockne Luft (Heizungsluft etc.) . Auch falsche Nahrung, zu wenig trinken, Übermüdung, Stress und Rauch sowie starke Medikamente und falsche Anwendung von Kosmetika kann ebenso zu Symptonen einer Allergie zu Exemen, zu rauer Haut, zu
Quaddeln, Pickeln, Schwellungen, Rötungen und Schuppungen führen.
Meist sind es eben ein paar Einfluesse und nicht nur ein Auslöser.
Was viele auch vergessen, bakterielle oder virusbedingte Infektionen. Sprich es gab auch schon Patienten, die hatten Gürtelrose im Gesicht, wenn sowas auch selten vorkommt. Aber es sollte immer ein Arzt abklären, was die Ursache ist, denn in seltenen Fällen können auch innere Erkrankungen ursächlich sein. Ich hoffe, du weiß schon bescheid, hast dich eventuell testen lassen. Ist es eine Allergie, sind es meist Reaktionen auf Tierhaare, Pollen, Lebensmittel und manchmal auch chemikalien oder Medikamente sowie Kosmetika.
Ist es so hilft nur, den Auslöser zu meiden. Gruss Claudi

Stress und Schlaflosigkeit waren die Grund