Allergiebehandlung mit Dinatrium cromoglycicum

Auf einigen Seiten zu Heuschnupfen wird eine Behandlung (http://www.pollenstiftung.de/pollenallergie/behandlu…) mit Dinatrium cromoglycicum empfohlen.

Ich habe dazu im Internet gesucht, ob es es Verschreibungspflichtig ist, wie die Erfahrungen dazu sind oder einen Beipackzettel gesucht. Ich habe allerdings kaum etwas gefunden. Hat jemand Erfahrungen dazu? Oder kennt einen Markennamen unter dem der Wirkstoff vertrieben wird.

Vielen Dank

Christoph

Das kann nur die Cromoglycinsäure sein. Die Wirkung ist jedenfalls genauso wie dort beschrieben. Es gibt es in Form von Augentropfen und Nasentropfen, ist frei verkäuflich muss aber regelmäßig und mindestens eine Woche vor Allergenankunft angefangen werden, da die sogenannten MAstzellen, die durch die Allergie angegriffen werden, stabilisiert werden und so reagieren sie nicht mehr so sensibel.
Selbst habe ich noch keine Erfahrungen, bin eher der Typ fürs akute einnehmen, stetiges vergesse ich eher. Nehme dann eher Azelastin, den es jetzt auch als Einzeldosen gibt, ein niedrigdosiertes Kortisonspray und wenn ganz schlimm homöopathische Globoli zusätzlich zu meinen normalen Allergietabletten. Bei weiteren Fragen einfach NAchricht senden. Ach ja Firmen oder Produkte Cromohexal, Cromoratiopharm, etc.

Hallo!

Meinst du vielleicht Cromoglicinsäure? Diese wird meist als Cromoglicinsäure-dinatrium angewendet. Frag mal in der Apotheke nach. Es müsste Augentropfen und Nasenspray rezeptfrei geben. Über die Wirksamkeit kann ich leider nichts sagen.

Gute Besserung!

Tut mir  leid, ist nicht mein Thema und kann dazu keine Aussage machen.
LGe - Irca

Hallo, es gibt es als Augen-und Nasentropfen. Man muß ca 1Woche vorher anfangem, damit es dann auch ,wenn die allergie ausbricht,wirkt. Man bekommt es rezeptfrei in der Apotheke.