Allergietest

Hallo,

Also gestern war ich bei einer Hautärztin.

–offtopic ----
Also genau solchen Leuten,die nun an dieses beschissene und unsinnige Gesundheitssystem
gebunden sind.Die Ärzte haben keine Zeit,sollen aber weniger Medikamente verschreiben.Sowas gab es z.B. früher im alten China nicht
Der Arzt nahm sich Zeit,denn umso mehr Kranke,umso weniger Gehalt vom Staat.

Es sollte ein Allergietest durchgeführt werden.Da ich aber leider leichte Erkältung Immunreaktionen auftreten,die nichts mit der Allergie zu tun haben.Ich habe aber den ganzen Winter über schon eine wirklich leichte Erkältung.Und ich glaube nicht,das das bis zum
verschobenen Termin(nächste Woche)verschwinden wird.
Und das ganze juckt halt jetzt munter vor sich hin.
Und Saft sollen ich auch keinen mehr trinken.
Also immerhin lässt sich wohl am Blut etwas erkennen.
Was gibt es denn für Gründe für verstärkten Juckreiz am ganzen Körper?
Was könnte denn helfen das ich diesen Juckreiz mildere oder zum Erliegen bringe?Soll ich vielleicht mal mit Obst und Gemüsetag(en) probieren?Muß ich jetzt alle möglichen Medikamente ausprobieren,die sie mir verschreibt?

hallo.

leider kann ich dir auch nicht helfen, möchte mich aber gerne anschließen:

bin anerkannte allergikerin und allergisch auf fast alles.
das ergab mein test.
und jetzt?
ich probiere nun seit jahren medikamente aus, verbringe meine freizeit in wartezimmern und langsam verhunger ich! (lebensmittelallergien)

ich kann mich kaum noch ernähren und kein arzt kann mir helfen… nach jedem test/diät gehts mir noch schlechter… ich bin echt sauer!

falls jemand rat weiß, in derselben situation ist oder vielleicht eine informative website parat hat wär ich superdankbar.
als lebensmitteltechnikerin weiß ich eigentlich, was wo drin ist, was ne allergie/intoleranz/kreuzallergie etc. ist, jedoch bringt mich das auch nicht weiter.

vielen dank,
monali

Hallo Mona,
Die Arztbesuche kannst du dir sparen. Das ist reine Zeitverschwendung.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung,habe mich jahrelang mit möglichen Behandlungsmöglichkeiten beschäftigt und habe diese chronischen Lebensmittelunverträglichkeiten zu meinem Praxisschwerpunkt gemacht.
Wenn ich mich hier dazu äußern würde, dann müsste ich einen sehr, sehr langen Text schreiben.
Ich schick dir mal per mail meine Tel. Nr.
Wenn du möchtest, dann kannst du mich anrufen.
Gruß
KH

Hallo du ohne Namen,
Wenn es dich am ganzen Körper juckt, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Kann eine Allergie sein,
muss aber nicht.
Wenn ein Antihistaminikum anspricht, dann deutet das schon eher Richtung Allergie oder Unverträglichkeitsreaktion.
Was hat sie dir denn alles verschrieben?
Gruß
KH

Hallo Matthew,

juckt es „nur“ oder hast Du auch einen irgendwie gearteten Ausschlag oder sonstige Hautveränderungen?
Ich habe eine sehr empfindliche Haut die auf alles mögliche reagiert. Wenn es dann mal wieder unerträglich juckt hilft eigentlich immer ein Bad ( oder Umschläge ) mit Tannolact-Eichenrindenextrakt ( ein Pulver das man in Wasser auflöst ).

Gute Besserung
Katrin

Hallo du ohne Namen,
Wenn es dich am ganzen Körper juckt, dann kann das
verschiedene Ursachen haben. Kann eine Allergie sein,
muss aber nicht.
Wenn ein Antihistaminikum anspricht, dann deutet das schon
eher Richtung Allergie oder Unverträglichkeitsreaktion.
Was hat sie dir denn alles verschrieben?

Sie wollte mir noch ein anderes Mittel verschreiben,nur hab ich dies abgelehnt.Solang ich nicht näher weiß,woher das kommt,möchte ich nicht alles mögliche ausprobieren.Ich kenn auch diese Ärztin nicht und ich möchte es mal Ergebnisse und die müssen dann für mich einen Sinn ergeben.
Hautausschläge habe ich aber keine.

Gruß
KH