Allergietest trotz Einnahme von Allergiemittel Urtimed?V

Hallo.
Ich sollte einen Epikutantest (Allergietest am Rücken) machen lassen.
Habe immer Abends ein rotes juckendes Ohr (Ohrmuschel)
Doch habe ich auch das Antiallergiemittel Urtimed erhalten (neben einer Cortisonsalbe).

Leider habe ich vergessen zu fragen, ob das überhaupt Sinn macht!
Wird nicht durch das Antiallergiemittel Urtimed die Allergieanfälligkeit heruntergesetzt?
Dann würde doch der Allergietest nicht viel bringen?

Weiß das jemand???

Danke
tom

Hallo
Es gibt da etwas das nennt sich Telefon und damit kann man sogar in der Arztpraxis anrufen und nachfragen wenn man etwas vergessen hat .
viele Grüße  noro

Ich sollte einen Epikutantest (Allergietest am Rücken) machen
lassen.
Habe immer Abends ein rotes juckendes Ohr (Ohrmuschel)
Doch habe ich auch das Antiallergiemittel Urtimed erhalten
(neben einer Cortisonsalbe).
Leider habe ich vergessen zu fragen, ob das überhaupt Sinn
macht!

Ich bin zwar kein Mediziner, aber Deine Schlussfolgerung scheint mir logisch.
Vor einem Hauttest sollten Anti-Allergika abgesetzt sein. Entscheidend ist der zeitliche Abstand.
Udo Becker

Hallo tom,

Ich bin auch kein Arzt, aber soweit ich weiß, wird ein Allergietest durch Antiallergiemittel beeinflusst. Das heißt, sofern es gesundheitlich möglich ist, sollte man einige Tage vor dem Test keine Antihistaminika nehmen. Wie es in deinem Fall ist und ob und wenn ja wie lange du nichts nehmen solltest, kann dir nur dein Arzt sagen. Ruf am besten in der Praxis an!

Grüße,
Cassi

Hallo tom,
habe meinen Arzt gefragt: Urtimed verfälscht das Ergebnis des Allergietestes.

Warum weiß dein Arzt das nicht?

Gute Besserung trotzdem
LG Monna

Hallo Tom. Also Prednosolon in Tablettenform sollte man mind. 14 Tage nicht genommen haben, die Salbe 12 Stunden nicht und das Allergiemittel 24 Stunden vorher nicht verwendet haben damit der Test ordentlich ausgewertet werden kann. Eigentlich muss vorher auch danach gefragt werden aber auch bei meiner Mutter wurde ein Test gemacht unter Prednisolon und trotz Symptome ist nichts rausgekommen bis dem Arzt aufgefallen ist, das sie ja Prednisolon bekommt. Die normalen Allergietabletten sind nicht ganz so krass, aber unterdrücken und schwächen dennoch die Reaktion ab.
Gruss pillendreher