Allergischer Hautauschlag

Ich hab seit 3 Tagen einen Ausschlag am Rücken, Brust, Hals und Bauch der juckt und sich schnell verbreitet. Es sind kleine Pickelchen, die mit einer wässrigen Flüssigkeit gefüllt sind. Angeblich eine allergische Reaktion aber kein Arzt weiß auf was. Weder ALlergietabletten noch Kortisoncremes helfen. Weiß jmd woher es stammen könnte bzw was ich dagegen tun kann?
MfG

Hallo,
hast du dich ohne Sonnencreme gesonnt oder bist viel in der Sonne gewesen? Oder wurde auch eine neue Sonnencreme verwendet? Das könnte der auslöser gewesen sein denn sowas sieht auch so aus und die Blasen sind Wasserartig gefüllt.
Gruß und gute Besserung Sunny

Na also, ist doch ganz einfach.
Entweder es ist keine Allergie, oder du bist gegen Cortison allergisch.

Hallo Fortunaeobviare,

wenn es eine Allergie sein soll, muß der Arzt ja erst einmal Test´s machen.
Der Hautarzt führt diese durch oder auch der Hausarzt. Es könnte eine Lebensmittelallergie oder auch eine Krankheit sein.
Lebensmittelallergie vom Soforttyp wird mit IGE-Labor getestet.

Du kannst natürlich alles Mögliche nehmen, aber das ist wie im Roulette, vielleicht triffts ja mal. Der Körper nimmt auch Schaden durch die Mittelchen. Ohne Beweise würde ich gar nichts nehmen. Aber der Arzt verdient ja nicht durchs Reden, sondern durch Pillen verschreiben. Ich finde es verantwortungslos von den Ärzten, wenn sie ohne die Ursache zu finden, gleich den Rezeptblock zücken.

Vielleicht hast Du auch schon eine Idee, was Du nicht verträgst an Lebensmitteln.

Viel Erfolg und gute Besserung
merkur3

Guten Tag,
nein gar nichts in der hinsicht. Die Sonnencreme ist auch davon abgesehn extra eine für sensible Haut und mit so wenig Chemie wie möglich.
War aber gestern im Solarium, um zu schauen ob es durch Sonne besser wird wie zB bei Neurotermitis, aber es hat nur noch mehr gejuckt und wurde röter.

Guten Tag, aber wenn es keine Allergie ist, was ist es dann??? Ich hatte nie Hautprobleme zwegs Pickel oder Akne oder sonst was. Nur leichte Neurotermitis als Kind was aber Ende der Pupertät wieder verschwunden ist.

Guten Tag, bei mir wurde letzten Freitag ein Allergietest gemacht. Ergebniss war: Roggen, Pollen und Spitzwegerich genauso wie HAusstaub und Hausmilben Stufe 4. Wobei ich Hausstaub und Milben nie was gemerkt habe und auch momentan keine Symptome aufweiße. Sonst bin ich bei Grässern Allergiestufe 2 -3. Heuschnupfen hab ich aber das hat nur meine Schleimhäute betroffen und nicht meine Haut.

Hattest du schon die Windpocken?

Guten Tag,
ja hatte ich als Kind schon. Und man kann es ja nur einmal bekommen was ich weiß.