Alprazolam und Alkohol

Hallo ihr,
ich habe wegen einer Prüfung Alprazolam von meinem Arzt bekommen. Ich habe aber nur gestern Abend und heute mittag eine halbe Tablette genommen (sind die mit 1mg). Da wir heute abend die Prüfung feiern wollen, würde ich natürlich gerne auch etwas trinken.
Ich fühle mich momentan ganz normal, nicht müde und auch sonst merke ich auch keine Wirkung mehr, die war heute mittag vllt ein wenig da.
Kann mir jemand sagen, ob ich das könnte oder ob es wirklich zu gefährlich ist was zu trinken.

ich habe wegen einer Prüfung Alprazolam von meinem Arzt
bekommen. Ich habe aber nur gestern Abend und heute mittag
eine halbe Tablette genommen (sind die mit 1mg). Da wir heute
abend die Prüfung feiern wollen, würde ich natürlich gerne
auch etwas trinken.

Ich fühle mich momentan ganz normal, nicht müde und auch
sonst merke ich auch keine Wirkung mehr, die war heute mittag
vllt ein wenig da.

Trinken Sie in Frieden Ihren Alkohol! Solange Sir natürtlich die Finger von einerm Autosteuer lassen.

Ich verstehe nur Ihren Arzt nicht so ganz. Wir mußten alle im Leben Prüfungen ablegen, meine kann ich schon längst nicht mehr zählen. Aber Medikamente dabei zu nehmen, ist eine üble moderne Unsitte.

Vielen Dank für die Antwort. Habe es natürlich nicht übertrieben mit dem Alkohol, war aber auch kein Problem. Und egal wie viel, unter Alkoholeinfluss lasse ich ohnehin immer die Hände vom Steuer.

Die Tabletteneinnahme hat auch noch andere Hintergründe, es war keineswegs nur wegen der Prüfung. Wollte dies hier nur nicht weiter ausführen.

Vielen Dank nochmals

1 Like