Alternative zu Gebiss-Abdruck

Hallo Leute,

da ich immer wieder diese Probleme mit dem Brechreiz beim Zahnarzt habe, ist das mit den Abdrücken (für den Zahnersatz) doch ein ziemliches Problem.

Neulich hat mir jemand erzählt, dass es eine alternative Methode gibt, bei der die Zähne nur kurz mit einer Flüssigkeit benetzt werden, die sich dann später abziehen lässt. Dabei muss dann nur ganz kurz ein Werkzeug in den Mund eingeführt werden und nicht minutenlang wie beim klassischen Abdruck.

Kennt jemand diese Methode? Wie funktioniert das genau? Ist das empfehlenswert? Wo findet man ein Zahnarzt, der sowas anbietet?

Gruß
Marian

da ich immer wieder diese Probleme mit dem Brechreiz beim
Zahnarzt habe, ist das mit den Abdrücken (für den Zahnersatz)
doch ein ziemliches Problem.

Es gibt mittlerweile Zahnärzte, die scannen einzelne Zähne (IMHO mittels Laser) und die Krone/Inlay wird direkt vor Ort hergestellt.

Ich hatte auch dieses Würg-Problem. Bin zu einer Zahnärztin gegangen, die mich mit Hypnose behandelt hat. NICHT EINMAL GEKOTZT!!! War voll in Ordnung. Die heutigen Abdrücke dauern aber beiweitem nicht mehr so lange, wie noch vor zehn Jahren!!! Einfach mal hingehen und schlau machen…

Viel Glück,
Wolfram