An die Frauen - Brustschmerzen

Guten Abend bzw guten Morgen.
Seit ca. 2 Wochen hab ich Brustschmerzen, aber nur wenn ich drauf liege. Ich glaube es hängt mit der Pille (Bonita) zusammen, die ich seit 3 Wochen nehme. Abgesehen von den Brustschmerzen ist mir aufgefallen, dass sie „gewachsen“ sind. Zuvor konnte ich meinen BH ausziehen und es tat nicht weh. Naja, es schmerzt jetzt nicht, aber es zieht etwas, wenn ich den BH ausziehe. Ich bin seit Kind auf eine Bauchschläferin-was mir jetzt aber Schwierigkeiten bereitet.

Ich wollte fragen, ob das normal ist? Vielleicht hat ja jemand die gleichen Erfahrungen und wurde es besser?

Ich mein, dass sie jetzt etwas mehr werden-dagegen hab ich ja nichts, aber das es zieht/schmerzt muss nicht sein.

Vielen Dank euch schon mal :smile:

Hallo BeSkinny,

der zeitliche Zusammenhang mit der neuen Pille ist natürlich verdächtig.

Aber denk dran, größer werdende, spannende oder sogar schmerzende Brüste sind bei vielen Frauen das erste Anzeichen einer Schwangeschaft.
Also, so bald wie möglich einen Schwangerschaftstest machen und den Frauenarzt aufsuchen.
Sonst wuselt in knapp neun Monaten ein kleines Tropi bei dir herum :smile:

Gruß
MissSophie

Ich hab vorhin einen gemacht-trotz weiterer Verhütung, sicher ist sicher. Er war negativ. Ich glaube das Ziehen kommt davon, weil ich es nicht gewohnt bin oder so. Es fühlt sich wirklich so an, als würden sie „fallen“-aber das Ziehen lässt nach ca 5 Min nach. Im Internet hab ich gelesen, dass sich dort Wasser ansammeln kann und es deswegen schmerzt,wenn man draufliegt. Ansonsten hab ich keine Veränderung oder so gemerkt.

Meine Frauenärztin ist 50km von mir entfernt. Ich muss aber auch gestehen, dass ich froh bin, nicht zu ihr hin zu kommen. Schon nach dem ersten (und letzten) Termin wusste ich, dass ich dort nicht mehr hin möchte (das war 2010/2011). Auch zu anderen Frauenärzten ist es bei mir schwer, überhaupt ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Wahrscheinlich durch den sexuellen Missbrauch in der Kindheit/Jugend.

Huhu!

Und die Pille hast du …woher?

1 Like

Hallo,

Ich wollte fragen, ob das normal ist? Vielleicht hat ja jemand
die gleichen Erfahrungen und wurde es besser?

Es ist außerhalb einer Schwangerschaft und ohne Krankheit nicht normal, dass die Brust schmerzt und man nicht auf dem Bauch schlafen kann. Selbst in der Schwangerschaft ist das nicht Standart.

Ich mein, dass sie jetzt etwas mehr werden-dagegen hab ich ja
nichts, aber das es zieht/schmerzt muss nicht sein.

Ob Du mit den verm. Nebenwirkungen Deiner Verhütungsmethode leben willst, musst Du selbst entscheiden.
Man kriegt das eine nicht ohne das andere und hormonelle Verhütung hat i.d.R. auch unangenehme Nebenwirkungen, langfristig ist noch einiges mehr möglich, auch Unlust auf Sex, was den Zweck der Pille völlig in Frage stellt.

Schau auch mal: http://www.risiko-pille.de/ und http://www.familienplanung.de/seite-nicht-vorhanden/…

Gruß und alles Gute, Paran