Analvenenthrombose

Hallo bin Maja
Habe vor 3 Tagen eine op gehabt.Befund Analvenenthrombose.Habe immer noch schmerzen trotz salbe und schmerz Tropfen.Hat jemans Tips für mich was noch Hilft bei den schmerzen?
Danke

Hallo Rapunzelreh,

Habe vor 3 Tagen eine op gehabt.Befund Analvenenthrombose.Habe
immer noch schmerzen trotz salbe und schmerz Tropfen.Hat
jemans Tips für mich was noch Hilft bei den schmerzen?
Danke

du wirst dich noch ein paar Tage gedulden müssen, bis der Schmerz aufhört und die Wunde verheilt. Je nach Größe der Wunde kann es auch 2-3 Wochen dauern, bis sie zu ist.
Gegen die Schmerzen helfen z.B. Ibuprofen Tabletten oder Novalgin Tropfen. Was nimmst du denn und in welcher Dosierung?
Salbe solltest du nicht anwenden, sondern feuchte Vorlagen.

Gruß
Montanus

Oh je meine Kollegin hatte das vor ein paar Jahren auch mal und das war echt schmerzhaft. Also Sitzbad mit Kammilan, das wäre echt gut.
Lidocainsalbe hätte der arzt mitverordnen können, damit der Schmerz mitbetäubt wird. Sonst Ibu, oder Schmerztropfen, soweit welche verordnen wurden.
Achte noch so blöd wie es klingt das du weichen Stuhlgang hast wenn nötig helfe mit Lactulose oder Macrogol nach. Und die Wundhygiene ist jetzt auch sehr wichtig daman diese ungüstige Stelle leider nicht steril und sauber halten kann. Also alles gute, und es wird sicher wieder gut. Meiner Kollegin ging es eine Woche nicht gut, aber sie hat alles überstanden und wenn dir etwas nicht geheuer vorkommt oder der Schmerz nicht besser wird, dann geh einfach lieber zum Arzt. LG GibbsTony

Hallo,

Lidocainsalbe hätte der arzt mitverordnen können, damit der
Schmerz mitbetäubt wird.

Lidocainsalbe dürfte der behandelnde Arzt absichtlich nicht verordnet haben. Eine nässende oder blutende Wunde sollte nicht mit Salbe abgedeckt werden.

Montanus

1 Like